Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

11. Michelsberger Dorflauf am 05.09.2015

05.09.2015

Großes Teilnehmerfeld beim 11. Michelsberger Dorflauf

 

Am Samstag, 05. September 2015 fand zum 11. Mal der Michelsberger Dorflauf statt. Der Lauf ist gleichzeitig der 6. Wertungslauf im Schwalm-Eder-Laufcup.

 

Über 120 Läuferinnen und Läufern gingen bei wechselhaften Witterungsbedingungen über die 4 verschiedenen Laufstrecken an den Start.

 

Nach der gelungenen Vorjahres Premiere des Bambinilaufes starteten die Jüngsten um 14:00 Uhr.

Unter den Augen der mindestens genauso aufgeregten Eltern gingen wieder 13 Bambinis auf die 400 m lange Wendepunktstrecke. Alle Bambinis haben das Ziel erreicht und jeder wurde als Gewinner auf dem Siegerpodest gefeiert. Schnellstes Mädchen war Kate Fleur Salomon (TSV Geismar), die kurzfristig vom Schülerlauf noch auf den Bambinilauf gewechselt hatte. Schnellster Junge war Ben Mele (SC Neukirchen) der seinen ersten Lauf überhaupt gleich gewann.

 

Um 14:15 Uhr startete dann der Schülerlauf mit neuer Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 34 Jungen und Mädchen über die 1,2 km lange Strecke. Insgesamt belegten die vordersten 3 Plätze bei den Jungen Paul Ritter (Wasenberg) in 04:02 min. vor Luis-Colin Schäfer (SCN) 04:36 und Julian Akcay (Tuspo Borken) 04:41. Bei den Mädchen gingen die ersten 3 Plätze an Lätitia Dittrich (LCM Rotenburg) 04:27 min. vor Michelle Kapaun (SCN) 4:43 min. und Emma Battenberg (SCN) 04:50 min.

 

Um 15:00 Uhr startete der Jugend-, Jedermann- und Frauenlauf über eine zum Vorjahr geänderte Strecke von 6,6 km. Lange leicht ansteigende Geraden und starker Gegenwind verlangte den Läuferinnen und Läufern alles ab.

 

Hier siegte im Jugendlauf im Zielsprint Jonathan Döring (TSV Urfftal) in 26:08 min. vor Chali Tola (TUS Fritzlar) 26:09 min. und Paul-Simon Reiß (TUS Fritzlar) 27:21 min. Jonathan Döring war damit auch Gesamtsieger im 6,6 km Lauf.

 

Im Frauenlauf siegte Wiebke Herbold (Tuspo Borken) in 27:51 min. vor Doris Lang (Tuspo Borken) 29:02 min. und Jana Kapaun (SCN) in 30:19 min. Schnellster bei den Männern und Gesamt Fünfter war Timo Beckmann (Tuspo Michelsberg) in 28:15 min.

 

Um 16:00 Uhr startete dann der Hauptlauf der Männer mit insgesamt 41 Startern. Hier siegte Jonas Schindelmann (VFL Marburg) ungefährdet in 36:09 min. vor Abrahale Hailu Abay (SG Chattengau in 37:24 min. und seinem Vereinskameraden Marcus Dürr (SG Chattengau) in 37:29 min.

Insgesamt überquerten 11 Läufer die Ziellinie unter 40 Minuten. Leider ging in diesem Jahr keine Frau über die 10 km Distanz.

 

Wir bedanken uns bei allen Aktiven für die Teilnahme am diesjährigen 11. Michelsberger Dorflauf und hoffen, dass es euch allen bei uns gefallen hat. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern rund um die Organisation und Durchführung des Laufs sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr Michelsberg für die Unterstützung und die Streckensicherung.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir euch alle auch im nächsten Jahr zum 12. Michelsberger Dorflauf wieder begrüßen dürfen.

 

Weitere interessante Infos wie Ergebnislisten und eine Fotogalerie findet ihr auf unserer Homepage unter www.tuspo-michelsberg.de.

 

TUSPO Michelsberg

Abteilung Leichtathletik

Holger Göbel

 

 

Bild zur Meldung: 11. Michelsberger Dorflauf am 05.09.2015