Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

08.03.2019

Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 7:4 konnte die II. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Serienspiel in der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die II. Mannschaft des SC RW 1959 Riebelsdorf leider nicht gewinnen, sondern musste sich am Ende mit einem Unentschieden von 8:8 begnügen. Entscheidend hierfür war auch, dass von vier 5-Satz-Spielen lediglich eins an den TUSPO ging.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Doppel 1, Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand, setzte sich in fünf spannenden Sätzen gegen das Doppel Marcel Merle / Marco Dittrich durch und Doppel 3, Torsten Riehl / Stefan Beckmann, siegte in drei Sätzen gegen Danny Schultheis / Florian Schultheis. Jens Döring und Christian Dickel hatten hingegen in drei Sätzen das Nachsehen gegen Günter Schmitt und Michael Kozlewski.

 

Diese knappe Führung bauten im Anschluss Jens Döring durch eine 4-Satz-Sieg im Einzel gegen Marcel Merle und Stefan Pinhard durch einen klaren Erfolg über drei Sätze gegen Günter Schmitt auf 4:1 aus.

 

Leider gingen im Anschluss beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren, womit die Führung auf 4:3 schmolz. Christian Dickel unterlag Michael Kozlewski in drei Sätzen und David Schmidt-Weigand musste eine unglückliche 5-Satz-Niederlage gegen Marco Dittrich hinnehmen.

 

Auch  das erste Spiel im hinteren Paarkreuz konnte leider nicht für den TUSPO verbucht werden und es stand 4:4. Torsten Riehl hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Florian Schultheis.

 

Stefan Beckmann schloss die erste Einzelrunde dann mit einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg gegen Danny Schultheis ab und brachte den TUSPO so mit 5:4 in Führung.

 

Auch der zweite Einzeldurchgang startete positiv für den TUSPO. Jens Döring setzte sich in vier Sätzen gegen Günter Schmitt durch und Stefan Pinhard deutlich in drei Sätzen gegen Marcel Merle. Damit lautete die Führung 7:4 und es fehlten nur noch zwei Punkte für einen Sieg.

 

Allerdings gingen wiederum beide Spiele im mittleren Paarkreuz sowie das erste Spiel im hinteren Paarkreuz verloren, womit es wieder ausgeglichen 7:7 stand. So verlor Christian Dickel in vier Sätzen gegen Marco Dittrich, David Schmidt-Weigand unglücklich in fünf Sätzen gegen Michael Kozlewski und Torsten Riehl ebenfalls in fünf Sätzen gegen Danny Schultheis.

 

Stefan Beckmann zeigte nach anfänglichen Problemen gegen Florian Schultheis eine gute und konzentrierte Leistung und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg zum 8:7.

 

Nun kam es auf das Abschlussdoppel von Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand gegen Günter Schmitt und Michael Kozlewski an, um am Ende vielleicht doch noch einen Sieg feiern zu können. Daraus wurde aber leider nicht, denn das Doppel ging in vier Sätzen verloren, womit das Endergebnis 8:8 lautete.

 

Mit diesem Unentschieden hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:15 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 6. Platz ein.