Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft landet wichtigen Sieg in Sachen Klassenerhalt

22.03.2019

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat ihr Serienspiel in der Bezirksklasse Gruppe 7 gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen mit 9:2 gewonnen und damit wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Zunächst setzten sich Stefan Pinhard und David Schmidt-Weigand deutlich in drei Sätzen gegen Niklas Hoos und Pascal Heck durch. Anschließend mussten sich Christian Dickel und Wolfgang Kirchhoff, der ersatzweise für Jens Döring zum Einsatz kam, gegen Jens Köhler und Daniel Schultheiß in drei Sätzen geschlagen geben. Torsten Riehl und Stefan Beckmann zeigten eine gute Leistung im Doppel gegen Mattias Heck und Dr. Hans-Jörg Laudenbach und siegten verdient in drei Sätzen.

 

Diese knappe Führung auf 4:1 konnten danach Stefan Pinhard und Christian Dickel durch zwei Einzelsiege im vorderen Paarkreuz. Stefan Pinhard siegte ungefährdet in drei Sätzen gegen Niklas Hoos und Christian Dickel in fünf Sätzen gegen Jens Köhler.

 

Im mittleren Paarkreuz lief es dann ausgeglichen. Während sich David Schmidt-Weigand in drei Sätzen gegen Matthias Heck behaupten konnte, musste sich Torsten Riehl in vier Sätzen gegen Daniel Schultheiß geschlagen geben. Damit stand es 5:2 für den TUSPO.

 

Stefan Beckmann konnte im Anschluss einen 4-Satz-Sieg gegen Pascal Heck einfahren und zum 6:2 erhöhen.

 

Auch Wolfgang Kirchhoff siegte in vier Sätzen gegen Dr. Hans-Jörg Laudenbach und erhöhte die Führung damit auf 7:2.

 

So ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Dieser war jedoch schnell beendet, da wiederum beide Spiele im vorderen Paarkreuz an den TUSPO gingen und so der Sieg von 9:2 feststand. Stefan Pinhard siegte in drei Sätzen gegen Jens Köhler und Christian Dickel ebenfalls in drei Sätzen gegen Niklas Hoos.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:17 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 7 aktuell den 4. Platz ein.