Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachruf zum Tod von Robert Beckmann

03.05.2022

Am 28.4.2022 verstarb unser Ehrenvorsitzender ROBERT BECKMANN.

Lest hier einen Nachruf:

Der Tuspo Michelsberg trauert um Robert Beckmann. Mit ihm hat unser Sportverein einen treuen und überaus engagierten Vereinskameraden verloren.

 

Seit 1954, dem Jahr der Wiedergründung unseres Sportvereins, zählte Robert zu den Mitgliedern im Tuspo 1930 Michelsberg. Als leidenschaftlicher Fußballspieler ließ er es sich nicht nehmen, mit gleichgesinnten den Verein nach den Wirren des 2. Weltkrieges wieder aufzubauen und die erste Michelsberger Fußballmannschaft nach dem Krieg zu gründen.

 

Eines seiner Lebensmottos lautete sicher „wer rastet der rostet“. So entdeckte Robert auch das Wandern für sich. Auch davon konnte der Sportverein profitieren, denn zum Vereinsjubiläum in 1980 gehörte Robert zu den Gründungsmitgliedern der neuen Wanderabteilung. Bei der Organisation unserer eigenen Wandertage war Robert stets die treibende Kraft und durch die Teilnahme an zahlreichen Wandertagen in Nah und Fern sorgte er mit seiner Wandergruppe für einen hohen Bekanntheitsgrad unseres Sportvereins.

 

Als im Jahr 1984 ein neuer Vereinsvorsitzender gesucht wurde, stand Robert ganz oben auf der Wunschliste der Mitglieder. So wurde er in 1984 zum 1. Vorsitzenden gewählt und leitete bis ins Jahr 2003 die Geschicke unseres Vereins mit sehr viel Leidenschaft und sehr viel Engagement. Überall wo es galt, den Verein voranzubringen oder wenn Eigenleistung gefragt war, Robert ging voran.

 

Für seine besonderen Verdienste während der 19-jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzender wurde er zum ersten und bisher einzigen Ehrenvorsitzenden des Tuspo ernannt.

 

 

Bild zur Meldung: Nachruf zum Tod von Robert Beckmann