Unglückliche Niederlage der III. TT-Mannschaft
Mit 4:6 hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Serienspiel gegen die VIII. Mannschaft des TTC Neukirchen-Riebelsdorf verloren. Nach dem Spielverlauf wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.
So stand es nach den eingangs gespielten Doppeln 1:1. Während sich Michael Göbel und Andreas Kümpel in drei Sätzen gegen Bernd Manthey und Elisabeth Knobloch durchsetzen konnten, mussten sich Tobias Kirchhoff und Daniel Hosak in drei Sätzen gegen Thomas Weppler und Linus Oppermann geschlagen geben.
Im nun folgenden ersten Einzeldurchgang konnte lediglich Michael Göbel einen Sieg für den TUSPO erzielen, er behauptete sich in drei Sätzen gegen Bernd Manthey. Hingegen musste sich Tobias Kirchhoff unglücklich in fünf Sätzen gegen Thomas Weppler geschlagen geben. Genauso erging es Daniel Hosak, er unterlag in fünf Sätzen gegen Linus Oppermann. Schließlich verlor noch Andreas Kümpel in vier Sätzen gegen Elisabeth Knobloch.
Damit lag der TUSPO mit 2:4 zurück und es folgte der zweite Einzeldurchgang. Dieser startete leider mit einer Niederlage im vorderen Paarkreuz. Michael Göbel verlor klar in drei Sätzen gegen Thomas Weppler, was das 2:5 bedeutete.
Im Anschluss siegte Tobias Kirchoff gegen Bernd Manthey in drei Sätzen und verkürzte auf 3:5. Außerdem konnte Daniel Hosak sein folgendes Einzel gegen Elisabeth Knobloch in drei Sätzen für sich entscheiden und so das 4:5 erspielen.
Leider ging das abschließende Einzel von Andreas Kümpel gegen Linus Oppermann in drei Sätzen verloren, womit am Ende die Niederlage von 4:6 stand.
Mit dieser Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 6:10 Punkte und nimmt in der Tabelle der 3. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 7. Platz ein.