I. TT-Mannschaft setzt sich im Spitzenspiel klar durch
Einen klaren und deutlichen 7:3-Sieg konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO im Spitzenspiel der Bezirksklasse Gruppe 41 gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013 erzielen.
Nach den zu Beginn gespielten Doppeln stand es 1:1. Niklas Beckmann und Bob Lamps erspielten durch einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Robert Euler und Norbert Bierwirth die 1:0-Führung. Der Ausgleich erfolgte jedoch postwendend, da Nicco Holland-Jopp und Michael Göbel ihr Doppel gegen Fabian Siebert und Timo Kalbfleisch in drei Sätzen verloren.
In den nun folgenden Einzeln konnte der TUSPO zwei Siege im vorderen Paarkreuz feiern. Bob Lamps siegte souverän in drei Sätzen gegen Fabian Siebert und Nicco Holland-Jopp ebenfalls ungefährdet in drei Sätzen gegen Robert Euler.
Im Anschluss musste sich Michael Göbel in drei Sätzen gegen Norbert Bierwirth geschlagen geben, was das 3:2 bedeutete.
Niklas Beckmann baute die Führung dann auf 4:2 aus, er setzte sich in drei Sätzen gegen Timo Kalbfleisch durch.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Einzelrunde. Hier dominierte der TUSPO erneut im vorderen Paarkreuz. So sich sich Nicco Holland-Jopp gegen Fabian Siebert in vier Sätzen durch, womit es 5:2 stand. Bob Lamps machte es gegen Robert Euler spannend, konnte sich am Ende aber in fünf Sätzen behaupten und so das 6:2 erspielen, womit der Sieg bereits perfekt war.
Niklas Beckmann zeigte anschließend eine gute Leistung gegen Norbert Bierwirth und siegte verdient in vier Sätzen zum 7:2.
Nur noch Ergebniskosmetik bedeutete dann das letzte Einzel von Michael Göbel gegen Timo Kalbfleisch, das in drei Sätzen verloren ging. Damit stand das Endergebnis von 7:3 fest.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 11:3 Punkte und nimmt aktuell in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 punktgleich mit dem Tabellenersten den 2. Platz ein.