Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Zwei Siege der TT-Mannschaften zum Abschluss der Vorrunde

06.12.2024

Sowohl die II. als auch die III. TT-Mannschaft des TUSPO haben die Vorrunde der Saison 2024-2025 erfolgreich mit einem Sieg abgeschlossen. Während sich die II. Mannschaft trotz des Fehlens von Johannes Kirchhoff mit 7:3 gegen die II. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula durchsetzen konnte, überzeugte die III. Mannschaft mit einem 8:2 gegen die VI. Mannschaft des ESV Jahn 1871 Treysa.

 

Zum Spiel der II. Mannschaft:

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:0. Zunächst setzten sich etwas überraschend Stefan Beckmann und Daniel Hosak in vier Sätzen gegen Peter Brandner und Michael Hellwig durch. Anschließend behaupteten sich Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in fünf Sätzen gegen Klaus Wagner und Beate Kaplan.

 

Diese Führung ausbauen auf 4:0 konnten im Anschluss Wolfgang Kirchhoff durch einen klaren 3-Satz-Erfolg gegen Peter Brandner und Stefan Beckmann, der in fünf Sätzen Michael Hellwig besiegen konnte.

 

Anschließend verlor Daniel Hosak in vier Sätzen gegen Klaus Wagner, was das 4:1 bedeutete. Timo Beckmann sorgte danach für den fünften Punkt für den TUSPO, er siegte klar in drei Sätzen gegen Beate Kaplan.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.

 

Stefan Beckmann gelang es leider nicht, diesen zu erzielen, er unterlag gegen Peter Brandner unglücklich in fünf Sätzen. Auch Wolfgang Kirchhoff musste sich in seinem folgenden Einzel gegen Michael Hellwig geschlagen geben, er hatte das Nachsehen in vier Sätzen. Damit lautete die Führung nur noch 5:3 für den TUSPO.

 

Im hinteren Paarkreuz konnten dann allerdings noch mal zwei Erfolge für den TUSPO eingefahren werden, was am Ende einen 7:3-Sieg bedeutete. Timo Beckmann bezwang Klaus Wagner in fünf umkämpften Sätzen und Daniel Hosak behielt die Oberhand gegen Beate Kaplan in vier Sätzen.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde mit 10:6 Punkten abgeschlossen und nimmt in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd 4. Platz ein.

 

Zum Spiel der III. Mannschaft:

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:1. Während sich Michael Göbel und Andreas Kümpel knapp in fünf Sätzen gegen Carsten Schultheiß und Friedrich Galler durchsetzen konnten, mussten sich Tobias Kirchhoff und Michael Beyer in vier Sätzen gegen Alf Novak und Dieter Zeiß geschlagen geben.

 

In den nun folgenden Einzeln konnte der TUSPO dreimal in Folge punkten und so eine Führung von 4:1 erspielen. Michael Göbel bezwang Alf Novak klar in drei Sätzen, Tobias Kirchhoff siegte ebenfalls in drei Sätzen gegen Carsten Schultheiß und Michael Beyer behauptete sich auch in drei Sätzen gegen Friedrich Galler.

 

Andreas Kümpel verlor danach sein Einzel in fünf Sätzen gegen Dieter Zeiß, womit es 4:2 stand.

 

Im anschließenden zweiten Einzeldurchgang ließ der TUSPO keinen Punkt mehr für die Gäste aus Treysa zu. Alle vier Einzel konnten gewonnen werden. So siegte Michael Göbel in drei Sätzen gegen Carsten Schultheiß, danach erzielte Tobias Kirchhoff gegen Alf Novak einen 4-Satz-Sieg, Michael Beyer besiegte Dieter Zeiß in fünf Sätzen und Andreas Kümpel setzte sich klar in drei Sätzen gegen Friedrich Galler durch. Damit lautete der Sieg am Ende 8:2.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde mit 8:10 Punkten abgeschlossen und nimmt in der Tabelle der 3. Kreisklasse Gruppe Süd den 7. Platz ein.