Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

I. TT-Mannschaft steht am Ende mit leeren Händen da

08.02.2025

Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 41 gegen die I. Mannschaft des SV RW Leimsfeld musste sich die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit 4:6 geschlagen geben. Ausschlaggeben für diese knappe und unglückliche Niederlage war insbesondere, dass der TUSPO auf seinen Spitzenspieler Nicco Holland-Jopp verzichten und mit zwei Ersatzspielern antreten musste.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:1. Während sich Bob Lamps und Niklas Beckmann in vier Sätzen gegen Jörg Loos und Hannes Pfaff behaupten konnten, mussten sich Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Stefan Daube und Andre Herrling geschlagen geben.

 

In den nun folgenden Einzeln konnte der TUSPO im vorderen Paarkreuz zwei Siege einfahren und so eine Führung von 3:1 erspielen. Niklas Beckmann besiegte Jörg Loos klar in drei Sätzen und Bob Lamps überzeugte ebenfalls in drei Sätzen gegen Hannes Pfaff.

 

Hingegen gingen beide Spiele im hinteren Paarkreuz verloren, was das 3:3 bedeutete. Wolfgang Kirchhoff verlor in drei Sätzen gegen Stefan Daube und Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Andre Herrling.

 

Nun kam es auf den zweiten Einzeldurchgang an. Hier startete der TUSPO zunächst mit einem Sieg von Bob Lamps gegen Jörg Loos in drei Sätzen. Auch Niklas Beckmann führte in seinem folgenden Einzel gegen Hannes Pfaff mit 2:0 Sätzen, musste sich aber am Ende äußerst knapp und etwas unglücklich in fünf Sätze (16:18 im fünften Satz) geschlagen geben, womit es 4:4 stand.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen dann leider wieder beide Einzel verloren. Stefan Beckmann unterlag gegen Stefan Daube in vier Sätzen und Wolfgang Kirchhoff ebenfalls in vier Sätzen gegen Andre Herrling. Damit stand die Niederlage von 4:6 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 13:5 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 aktuell den 3. Platz ein.