Knapper Sieg der I. TT-Mannschaft
Das war ein knappes und umkämpftes Ding. Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 41 konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain einen Sieg von 6:4 einfahren und ist damit weiterhin im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg mit dabei. Zwar musste der TUSPO erneut ohne seine Nummer 1, Nicco Holland-Jopp, antreten, allerdings konnten diesmal nicht nur durch die Spieler der I. Mannschaft Punkte einfahren, sondern auch der Ersatzspieler Stefan Beckmann.
So stand es nach den eingangs gespielten Doppeln 1:1. Bob Lamps und Niklas Beckmann siegten klar in drei Sätzen gegen Joachim Romroth und Tim Krauß. Im anderen Doppel ging es bis in den fünften Satz. Nach leichten Startschwierigkeiten und dem Verlust der ersten beiden Sätze konnten sich Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff gegen Michael Dieling und Martin Bick die Sätze drei und vier holen, mussten sich jedoch leider im fünften Satz geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz konnten im Anschluss beide Einzel für den TUSPO verbucht werden. Bob Lamps siegte souverän in drei Sätzen gegen Michael Dieling und Niklas Beckmann setzte sich in vier Sätzen gegen Joachim Romroth durch. Damit lautete die Führung 3:1.
Stefan Beckmann zeigte im folgenden Einzel im hinteren Paarkreuz gegen Martin Bick eine gute Leistung und behauptete sich in drei Sätzen zum 4:1. Wolfgang Kirchhoff musste sich danach in drei Sätzen gegen Tim Krauß geschlagen geben, was das 4:2 bedeutete.
Nun ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wiederum mit einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg von Bob Lamps gegen Joachim Romroth. Damit stand es 5:2 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg.
Etwas überraschend war der Ausgang der folgenden Partie. Niklas Beckmann fand gegen Michael Dieling nicht wirklich zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen, womit es 5:3 stand.
Den Siegpunkt machte anschließend Stefan Beckmann klar. Er knüpfte an seine gute Leistung aus dem ersten Einzel an und setzte sich letztlich verdient in fünf Sätzen gegen Tim Krauß zum 6:3 durch.
Das abschließende Einzel bestritt dann noch Wolfgang Kirchhoff. Er konnte die ersten beiden Sätze gegen Martin Bick für sich entscheiden und die Zeichen waren eigentlich schon auf einen Sieg gestellt. Jedoch gingen leider die nächsten drei Sätze verloren, womit er am Ende in fünf Sätzen unterlegen war. Somit lautete das Endergebnis 6:4.
Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:5 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 aktuell weiterhin den 3. Platz ein.