Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ungefährdeter Sieg der I. TT-Mannschaft

21.02.2025

Im Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse Gruppe 41 gegen die III. Mannschaft des TTC 1952 Todenhausen hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nichts anbrennen lassen und einen ungefährdeten Sieg von 8:2 eingefahren. Entscheidend für diesen überzeugenden Sieg war, dass der TUSPO mit drei Stammkräften der I. Mannschaft antreten konnte und lediglich Niklas Beckmann durch Michael Beyer ersetzt werden musste.

 

So führte der TUSPO bereits nach den eingangs gespielten Doppeln mit 2:0. Nicco Holland Jopp und Steffen Moritz setzten sich in drei Sätzen gegen Jens Schneider und Heinrich Ried durch. Außerdem behaupteten sich Bob Lamps und Michael Beyer in fünf Sätzen gegen Jonas Pfaff und Jürgen Ponzer.

 

Die beiden folgenden Einzel im vorderen Paarkreuz waren dann eine sichere Beute für den TUSPO. Bob Lamps machte es lediglich im ersten Satz gegen Jens Schneider etwas spannend, gewann aber dann die folgenden beiden Sätze klar, womit am Ende ein 3:0-Erfolg stand. Nicco Holland-Jopp behielt klar die Oberhand gegen Jonas Pfaff und siegte in drei Sätzen zum 4:0.

 

Michael Beyer musste sich im Anschluss gegen Jürgen Ponzer in drei Sätzen geschlagen geben, was 4:1 bedeutete. Das 5:1 erspielte danach Steffen Moritz, der sich klar in drei Sätzen gegen Heinrich Ried behauptete.

 

Auch der nun folgende zweite Einzeldurchgang startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Nicco Holland-Jopp hatte gegen Jens Schneider keine Probleme und siegte deutlich in drei Sätzen. Etwas umkämpfter war der Sieg von Bob Lamps gegen Jonas Pfaff, den er jedoch in vier Sätzen einfahren konnte. Damit führte der TUSPO nunmehr mit 7:1.

 

Steffen Moritz setzte sich danach in fünf Sätzen gegen Jürgen Ponzer durch, womit es 8:1 stand. Zum Abschluss musste sich dann noch Michael Beyer gegen Heinrich Ried in drei Sätzen geschlagen geben, womit das Endergebnis 8:2 lautete.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 17:5 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksklasse Gruppe 41 aktuell den 3. Platz ein.