Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolgreicher Doppelspieltag der II. TT-Mannschaft

22.02.2025

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO musste am vergangenen Wochenende gleich zwei mal ran. Zunächst am Freitagabend gegen die III. Mannschaft des SV RW Leimsfeld und am Samstag dann gegen die I. Mannschaft des TTC Weißenborn. Erfreulich war, dass beide Spiele gewonnen werden konnten. So lautete das Ergebnis gegen Leimsfeld 6:4 und gegen Weißenborn 8:2.

 

Zu den beiden Spielen im Einzelnen:

 

Zunächst zum Spiel gegen Leimsfeld. Der Grundstein für den knappen Sieg wurde durch den Gewinn beider Doppel gelegt. Johannes Kirchhoff und Stefan Beckmann setzten sich in vier Sätzen gegen Thomas Schmidt und Tobias Clobes durch. Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann behaupteten sich in fünf Sätzen gegen Daniela Wiegand und Fabian Clobes.

 

Anschließend konnten die drei folgenden Einzel für den TUSPO verbucht und so eine Führung zum 5:0 erspielt werden. Stefan Beckmann setzte sich in drei Sätzen gegen Thomas Schmidt durch, Johannes Kirchhoff gewann in vier Sätzen gegen Daniela Wiegand und Timo Beckmann siegte gegen Fabian Clobes in drei Sätzen.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr gingen in der Folge vier Einzel verloren, womit die Führung nur noch 5:4 lautete. So musste sich Wolfgang Kirchhoff denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Tobias Clobes geschlagen geben, Johannes Kirchhoff hatte gegen Thomas Schmidt in vier Sätzen das Nachsehen, Stefan Beckmann ebenfalls in vier Sätzen gegen Daniela Wiegand und Wolfgang Kirchhoff erneut in fünf Sätzen gegen Fabian Clobes.

 

Nun kam es auf das abschließende Einzel an. Hier setzte sich Timo Beckmann klar in drei Sätzen gegen Tobias Clobes durch, womit er den Sieg zum 6:4 sicherte.

 

Nun zum Spiel gegen Weißenborn. Hier lautete das Ergebnis zwar relativ klar 8:2, aber es waren auch sehr knappe und umkämpfte Spiele dabei, die hätten auch verloren gehen können und somit das Spiel insgesamt auch anders hätte laufen können.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:0. Beide Doppel gingen über fünf umkämpfte Sätze. Johannes Kirchhoff und Stefan Beckmann konnten einen Sieg gegen Jörg Hennighausen und Sabrina Breuer einfahren. Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann setzten sich gegen Karl-Heinz Eckstein und Walter Schneider durch.

 

Stefan Beckmann fand im folgenden Einzel gegen Jörg Hennighausen nicht zu seinem Spiel und verlor in drei Sätzen zum 2:1. Besser machte es Johannes Kirchhoff gegen Karl-Heinz Eckstein, er siegte klar in drei Sätzen zum 3:1.

 

Im hinteren Paarkreuz gingen beide Partien an den TUSPO, womit es 5:1 stand. Timo Beckmann setzte sich in fünf Sätzen gegen Walter Schneider durch und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Sabrina Breuer.

 

Auch im zweiten Einzeldurchgang startete der TUSPO wiederum mit einer Niederlage im vorderen Paarkreuz. Johannes Kirchhoff verlor in fünf Sätzen gegen Jörg Hennighausen, was das 5:2 bedeutete. Einen klaren 3:0-Sieg konnte danach Stefan Beckmann gegen Karl-Heinz Eckstein zum 6:2 einfahren.

 

Das hintere Paarkreuz konnte dann erneut überzeugen. Wolfgang Kirchhoff bezwang Walter Schneider in fünf Sätzen und Timo Beckmann besiegte Sabrina Breuer in vier Sätzen. Damit lautete das Endergebnis 8:2.

 

Mit diesen beiden Siegen hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 16:6 Punkte und nimmt in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 3. Platz ein.