Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

01.03.2025

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die I. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen eine bittere und etwas unglückliche Niederlage von 4:6 hinnehmen müssen. Nach dem Spielverlauf wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. Dies wird deutlich, wenn man sich den Spielbericht im Detail anschaut, denn von fünf Spielen, die über fünf Sätze gingen, konnten leider nur zwei für den TUSPO verbucht werden.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln stand es 1:1. Während sich Johannes Kirchhoff und Stefan Beckmann unglücklich in fünf Sätzen gegen Niklas Hoos und Pascal Heck in fünf Sätzen geschlagen geben mussten, konnten Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Matthias Heck und Herbert Itzenhäuser gewinnen.

 

Das folgende Einzel ging dann an Zella-Loshausen. Hier hatte Stefan Beckmann gegen Niklas Hoos in vier Sätzen das Nachsehen. Johannes Kirchhoff machte es besser und setzte sich in fünf spannenden Sätzen gegen Matthias Heck zum 2:2 durch.

 

Auch im hinteren Paarkreuz ging es eng zu. Timo Beckmann unterlag gegen Pascal Heck in drei Sätzen und Wolfgang Kirchhoff bezwang Lara Friedrich knapp in fünf Sätzen, womit es 3:3 stand.

 

Mit diesem Zwischenstand folgte der zweite Einzeldurchgang. Dieser startete leider mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Johannes Kirchhoff verlor in vier Sätzen gegen Niklas Hoos und Stefan Beckmann schaffte es trotz furiosem Start nicht, sich gegen Matthias Heck durchzusetzen. Da er die Leistung nicht halten konnte, musste er sich letztlich in fünf Sätzen geschlagen geben, womit es 3:5 stand.

 

Nun kam es auf das hintere Paarkreuz an. Hier hätten beide Spiele gewonnen werden müssen, um zumindest noch ein Unentschieden zu retten. Wolfgang Kirchhoff zeigte gegen Pascal Heck eine gute Leistung und siegte verdient zum 4:5. Das letztlich entscheidende Spiel ging dann jedoch leider in fünf Sätzen verloren, Timo Beckmann musste Lara Friedrich zum Sieg gratulieren. Damit war die Niederlage von 4:6 besiegelt.

 

Mit dieser Niederlage hat sich die II. Mannschaft des TUSPO wohl endgültig im Kampf um die Meisterschaft verabschiedet und liegt mit nunmehr 16:8 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd.