Knapper Sieg der III. TT-Mannschaft
Einen knappen aber am Ende auch verdienten Sieg von 6:4 konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Serienspiel gegen die IV. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula einfahren. Besonders zu erwähnen und Garant für diesen Erfolg war die Leistung von Tobias Kirchhoff, der alle seine Einzel gewinnen konnte.
Da die Gäste aus Oberaula nur zu dritt antraten, konnte zu Beginn auch nur ein Doppel gespielt werden. Dieses entschieden Michael Göbel und Andreas Kümpel in fünf umkämpften Sätzen gegen Jürgen Buchberger und Eberhard Stippich für sich und damit verbunden war die 1:0-Führung.
In den nun folgenden Einzeln ging es ständig hin und her. Michael Beyer eröffnete leider mit einer Niederlage in vier Sätzen gegen Eberhard Stippich zum 1:1. Die Führung zum 2:1 konnte danach Tobias Kirchhoff in drei Sätzen gegen Erwin Fröhlich erspielen.
Doch es erfolgte postwendend wieder der Ausgleich zum 2:2, denn Michael Göbel musste sich gegen Jürgen Buchberger geschlagen geben. Anschließend geriet der TUSPO dann sogar in Rückstand zum 2:3, Andreas Kümpel verlor sein Einzel gegen Erwin Fröhlich in vier Sätzen.
Tobias Kirchhoff knüpfte im folgenden Einzel gegen Jürgen Buchberger an seine Leistung aus seinem ersten Spiel an und siegte souverän in drei Sätzen zum Ausgleich von 3:3.
Leider musste sich danach Andreas Kümpel wiederum in fünf Sätzen gegen Eberhard Stippich geschlagen geben, was das 3:4 bedeutete.
Doch auch diesen Rückstand machten die Akteure des TUSPO wett und erzielten letztlich einen Sieg von 6:4, denn alle noch ausstehenden Einzel konnten gewonnen werden. So siegte Michael Göbel in fünf umkämpften Sätzen gegen Erwin Fröhlich und auch Tobias Kirchhoff fuhr einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Eberhard Stippich ein. Außerdem setzte sich Michael Beyer abschließend gegen Jürgen Buchberger in fünf Sätzen durch.
Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:17 Punkte und nimmt in der Tabelle der 3. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 5. Platz ein.











