Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Meisterschaft mit Kantersieg perfekt gemacht

04.04.2025

Deutlicher geht es nicht. Mit 10:0 Punkten und 30:0 Sätzen hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO ihr letztes Serienspiel gegen die III. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa 2013 gewonnen und ist damit auch Meister der Bezirksklasse Gruppe 41 geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Die Überlegenheit des TUSPO in diesem Spiel wurde bereits in den Doppeln deutlich. Diese konnten ungefährdet jeweils in drei Sätzen gewonnen werden. Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz besiegten Moritz Krey und Timo Kalbfleisch, außerdem waren Bob Lamps und Niklas Beckmann gegen Norbert Bierwirth und Friedhelm Walther klar spielbestimmend.

 

Auch in den Einzeln setzte sich die Serie der überlegenen und ungefährdeten Siege fort. Nicco Holland-Jopp eröffnete mit einem 3-Satz-Sieg gegen Timo Kalbfleisch, anschließend sorgte Bob Lamps für den nächsten Sieg in drei Sätzen gegen Moritz Krey.

 

Steffen Moritz hatte danach gegen Friedhelm Walther klar die Oberhand und fuhr einen 3-Satz-Sieg ein. Genauso setzte sich Niklas Beckmann gegen Norbert Bierwirth in drei Sätzen durch. Damit führte der TUSPO zur Halbzeit mit 6:0.

 

Auch im zweiten Einzeldurchgang überzeugten die Akteure des TUSPO mit 3-Satz-Siegen. Nicco Holland-Jopp bezwang Moritz Krey klar, Bob Lamps siegte souverän gegen Timo Kalbfleisch, Steffen Moritz ebenso gegen Norbert Bierwirth und auch Niklas Beckmann gegen Friedhelm Walther. Damit stand der 10:0-Sieg fest.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Saisonziel der Meisterschaft in der Bezirksklasse Gruppe 41 mit 27:5 Punkten erreicht. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Bezirksliga. Auch in dieser Klasse sollte der TUSPO eine gute Rolle spielen können, wobei Voraussetzung ist, dass man möglichst immer in Bestbesetzung antritt.