Enttäuschender Auftritt der II. TT-Mannschaft
Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat im Serienspiel gegen die II. Mannschaft des TSV Gilsatal 1914 eine enttäuschende Leistung gezeigt und am Ende eine Niederlage von 2:8 hinnehmen müssen. Und das, obwohl man in Bestbesetzung antreten konnte und von der Papierform her auf jeden Fall ebenbürdig war.
Es fing eigentlich auch gut an für den TUSPO, denn beide Doppel konnten gewonnen werden. Stefan Beckmann und Johannes Kirchhoff siegten souverän in drei Sätzen gegen Helmut Schütz und Dirk Viernau. Auch Wolfgang Kirchhoff und Timo Beckmann konnten dank einer guten kämpferischen Leistung ihr Doppel gegen Tobias Trus und Karin Wiedner gewinnen und so eine 2:0-Führung erspielen.
Leider ging es so positiv nicht weiter. Ganz im Gegenteil, alle folgenden Einzel gingen mehr oder weniger knapp verloren.
Johannes Kirchhhoff eröffnete mit einer 3-Satz-Niederlage gegen Helmut Schütz und Stefan Beckmann musste sich trotz einer 2:0-Satzführung am Ende unglücklich in fünf Sätzen gegen Dirk Viernau geschlagen geben.
Timo Beckmann unterlag anschließend in drei Sätzen gegen Karin Wiedner und Wolfgang Kirchhoff verlor ebenfalls in drei Sätzen gegen Tobias Trus, womit der TUSPO nach dem ersten Einzeldurchgang im 2:4 zurücklag.
Auch der zweite Einzeldurchgang lief nicht besser. Stefan Beckmann zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Helmut Schütz, verlor am Ende jedoch in drei umkämpften Sätzen. Johannes Kirchhoff unterlag danach unglücklich in fünf Sätzen (10:12 im fünften Satz) gegen Dirk Viernau.
Im hinteren Paarkreuz verloren dann nach Wolfgang Kirchhoff gegen Karin Wiedner in drei Sätzen und Timo Beckmann in vier Sätzen gegen Tobias Trus, womit die Niederlage am Ende 2:8 lautete.
Mit dieser Niederlage hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 1:7 Punkte und ist in der aktuellen Tabelle der Kreisliga Mitte wieder auf den letzten Platz abgerutscht. Nun heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und mit neuem Mut in die nächste Partie, die in zwei Wochen ansteht, reinzugehen.











