III. TT-Mannschaft hat die Meisterschaft so gut wie perfekt gemacht
Auch wenn es noch drei Spiele bis zum Ende der Saison sind, ist die III. TT-Mannschaft des TUSPO eigentlich nicht mehr vom 1. Platz in der 3. Kreisklasse Gruppe Süd zu verdrängen. Sie führt die Klasse mit sechs Punkten und einem komfortablen Spielverhältnis von +44 an. Mit dem Sieg gegen die III. Mannschaft des Tuspo 1886 Ziegenhain hat sich der TUSPO diesen Vorsprung erspielt.
Allerdings ging es in diesem Spiel sehr spannend zu. So stand es nach den eingangs gespielten Doppeln 1:1. Während sich Tobias Kirchhoff und Daniel Hosak klar in drei Sätzen gegen Andreas Blumenauer und Horst Ludolph geschlagen geben mussten, konnten Michael Göbel und Andreas Kümpel einen 4-Satz-Sieg gegen Hans Röfer und Heiko Eckhardt erringen.
Auch in den nun folgenden Einzeln ging es umkämpft weiter. Tobias Kirchhoff hatte zunächst gegen Andreas Blumenauer das Nachsehen in drei Sätzen. Besser machte es dann Daniel Hosak, der sich in drei spannenden Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen, gegen Horst Ludolph durchsetzte. Damit stand es 2:2.
Michael Göbel brachte den TUSPO danach mit 3:2 in Führung, er besiegte Hans Röfer klar in drei Sätzen. Leider währte diese Führung jedoch nicht lange, denn das anschließende Einzel von Andreas Kümpel gegen Heiko Eckhardt ging in vier Sätzen verloren, womit es zur Halbzeit 3:3 stand.
Der zweite Einzeldurchgang startete dann auch gleich wieder mit einer Niederlage. So musste sich Daniel Hosak gegen Andreas Blumenauer in drei Sätzen geschlagen geben, womit man mit 3:4 in Rückstand geriet.
Von diesem Rückstand ließen sich die Akteure des TUSPO jedoch nicht beeindrucken. Vielmehr gingen sie motiviert an die Sache ran und konnten alle noch ausstehenden drei Einzel für sich entscheiden und so letztlich einen 6:4-Sieg erzielen. Tobias Kirchhoff siegte gegen Horst Ludolph in drei umkämpften Sätzen, Andreas Kümpel ebenfalls in drei Sätzen gegen Hans Röfer und abschließend Michael Göbel auch in drei Sätzen gegen Heiko Eckhardt.
Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 21:5 Punkte und führt die Tabelle der 3. Kreisklasse Gruppe Süd - wie eingangs bereits beschrieben - souverän an.