Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Landsburg I am Ende chancenlos

11.09.2016

Nach dem vielversprechenden Beginn unserer zweiten Mannschaft, wollte auch die Erste nachziehen und das Spiel möglichst erfolgreich gestalten, um den Gastgeber in der Tabelle möglichst weiter hinter sich zu lassen. Dies gelang zu Beginn des Spiels auch sehr gut und man kam ordentlich in die Partie. Der Heimmannschaft merkte man deutlich ihre Verunsicherung an, haarsträubende Abspielfehler in der Defensive waren das Ergebnis. Leider konnten wir daraus zunächst keinen Profit schlagen. In der 36. Minute gingen wir dann aber doch in Führung! Nach einer schönen Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld von Sascha Mühling konnte unser Kapitän Jakob Schmieling den Ball per Kopf zur 1:0 Führung ins Netz befördern. Diese Führung hätten wir eigentlich mit in die Halbzeit nehmen müssen, doch in der Nachspielzeit leisteten wir uns doch noch einen folgenschweren Schnitzer. Einen etwas zu festen Rückpass konnte Sascha Ritterfeld im Tor nicht richtig unter Kontrolle bringen und brachte im Anschluss den dazwischeneilenden Stürmer zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Marco Roob zum 1:1 Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte lief es dann ähnlich wie bei der zweiten Mannschaft. Mit steigender Spielzeit hatten unsere Jungs nichts mehr richtig entgegenzusetzen und Dillich schnürte uns mehr und mehr in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fielen dann auch noch zwei Treffer zum 2 und 3:1. Zudem verschossen die Gastgeber einen noch weiteren Elfmeter, da Dennis Jendritza nur den Pfosten traf. Am Ende ein leider auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Dillich, die dadurch mit jetzt fünf Punkten auch in der Tabelle an uns vorbeizogen.

 

Tore: 0:1 Jakob Schmieling (36. Min.), 1:1 Marco Roob (45.+2. Min., FE), 2:1 Danny Brandt (73. Min.), 3:1 Danny Brandt (82. Min.)

 

81. verschossener Foulelfmeter Dennis Jendritza

 

Aufstellung SG Landsburg I:

Sascha Ritterfeld, Eduard Eder, Tim Schmerer, Robin Berger, Jakob Schmieling, Kevin Lustig, Sascha Mühling (46. Adrian Böth), Daniel van Elsäcker, Johannes Kirchhoff, Paul Brixius, Philipp Dietz

 

Bericht Tobias Mühling