Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreicher Start der II. TT-Mannschaft in die neue Saison

16.09.2016

Mit einem Sieg von 9:5 gegen die I. Mannschaft des SV Niedergrenzebach ist die II. TT-Mannschaft des TUSPO erfolgreich in die neue Saison gestartet.

 

Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits durch die Doppel gelegt, denn alle drei Punkte konnten für den TUSPO verbucht werden. Christian Dickel und Torben Kaplan setzten sich in drei Sätzen gegen Matthias Köhler und Reiner Apelt durch, Niklas Beckmann und David Schmidt-Weigand, der ersatzweise für den verletzten Mannschaftskapitän Stefan Beckmann zum Einsatz kam, in fünf Sätzen gegen Heinrich Lohrey und Thorsten Jäckel sowie Wolfgang Kirchhoff und Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Jörg Wurmbach und Rainer Bernhardt.

 

Diese 3:0-Führung konnte dann durch zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz auf 5:0 erhöht werden. Niklas Beckmann hatte nur anfänglich etwas Probleme im Einzel gegen Matthias Köhler, siegte jedoch letztlich deutlich und verdient in drei Sätzen. Christian Dickel machte es spannend gegen Heinrich Lohrey, konnte jedoch sein Einzel am Ende in fünf Sätzen für sich entscheiden.

 

Leider ging es erfolgreich für den TUSPO jedoch nicht weiter. Vielmehr gingen beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren. Torben Kaplan musste sich in vier Sätzen gegen Jörg Wurmbach geschlagen geben und Wolfgang Kirchhoff in drei Sätzen gegen Thorsten Jäckel. Damit lautete die Führung nur noch 5:2.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte sich David Schmidt-Weigand dank einer guten Leistung gegen Reiner Apelt in vier Sätzen durchsetzen und die Führung auf 6:2 ausbauen. Dagegen musste sich Torsten Riehl etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Rainer Bernhardt geschlagen geben.

 

Mit diesem Zwischenstand von 6:3 für den TUSPO ging es in die zweite Einzelrunde.

 

Diese startete gleich wieder mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz für den TUSPO. Zunächst konnte sich Christian Dickel in vier Sätzen gegen Matthias Köhler durchsetzen und anschließend Niklas Beckmann souverän in drei Sätzen gegen Heinrich Lohrey.

 

Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Allerdings wurde es noch einmal etwas spannend, denn die folgenden beiden Einzel im mittleren Paarkreuz gingen leider verloren. Wolfgang Kirchhoff unterlag in fünf Sätzen gegen Jörg Wurmbach und Torben Kaplan ebenfalls in fünf Sätzen gegen Thorsten Jäckel. Damit lautete die Führung nur noch 8:5.

 

Mehr ließen die Akteure des TUSPO jedoch nicht zu, denn Torsten Riehl konnte im Anschluss sein Einzel gegen Reiner Apelt in vier Sätzen gewinnen und damit den Sieg von 9:5 sichern.

 

Mit diesem Auftaktsieg in die neue Saison nimmt die II. TT-Mannschaft des TUSPO aktuell den 4. Platz in der Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd ein.