Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit gutem Start in die neue Saison

17.09.2016

Einen gelungenen Auftakt konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO feiern Gegen den TSV Allmuthshausen konnten die Michelsberger durch ein umkämpftes 9:7 ihren ersten Saisonsieg erringen.

 

Den Grundstein für den Erfolg legte der TUSPO an diesem Tag in den Doppeln. Zwar musste sich Michelsbergs Doppel 1 Michael Göbel / Timo Beckmann gegen Michael Sauerstein / Björn Langer mit 1:3 geschlagen geben, dafür gelangen Tobias Mühling / Johannes Kirchhoff gegen Tobias Lampp / Michael Toscher ein deutlicher 3:0-Erfolg. Eng ging es zwischen den beiden Doppel 3 zu, doch setzten sich David Schmidt-Weigand / Hans-Jürgen Moritz am Ende gegen Jürgen Norwig / Dirk Norwig in 5 Sätzen durch.

 

Somit ging es mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier verlief es in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Dem frischgebackenen Kreismeister, David Schmidt-Weigand, gewann gegen Björn Langer mit 3:2, Tobias Mühling musste sich dagegen im vorderen Paarkreuz Michael Sauerstein in 3 Sätzen geschlagen geben.

 

Auch im mittleren Paarkreuz blieb es ausgeglichen. Hier unterlag Johannes Kirchhoff gegen Jürgen Norwig in 3 Sätzen. Michael Göbel bezwang Tobias Lampp mit 3:1 und brachte Michelsberg damit mit 4:3 in Führung.

 

Überhaupt nicht an seine Normalleistung konnte Timo Beckmann anknüpfen. Gegen Dirk Norwig verlor der TUSPO-Kapitän mit 1:3. Ganz stark präsentierte sich Hans-Jürgen Moritz, der Michael Toscher geradezu von der Platte fegte und mit 3:0 gewann.

 

Somit lag der TUSPO mit 5:4 zur Halbzeit in Führung.

 

Der Start in die zweite Hälfte verlief alles andere als ideal als TUSPO-Sicht, denn beide Spiel im vorderen Paarkreuz gingen verloren. David Schmidt-Weigand unterlag gegen Michael Sauerstein mit 1:3 und Tobias Mühling verlor auch sein zweites Spiel gegen Björn Langer in 4 Sätzen.

 

Somit lag der TUSPO in dieser Partie zum ersten Mal zurück. Den Ausgleich zum 6:6 erzielte dann Johannes Kirchhoff durch sein 3:0 gegen Tobias Lampp, bevor dann Michelsberg durch die 1:3-Niederlage von Michael Göbel gegen Jürgen Norwig wieder in Rückstand geriet.

 

Die Wende brachte dann das hintere Paarkreuz. Zunächst gewann Timo Beckmann gegen Michael Toscher mit 3:2 und auch Hans-Jürgen Moritz war gegen Dirk Norwig in 5 Sätzen erfolgreich.

 

Den Sieg machte der TUSPO dann im Abschlussdoppel perfekt. Hier gewannen Michael Göbel Timo Beckmann / gegen Tobias Lampp / Michael Toscher souverän mit 3:0.

 

Nach diesem Erfolg liegt Michelsberg III mit aktuell 2:0 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Weiter geht es für die TUSPO-Auswahl bereits am Freitag gegen den SV Niedergrenzebach II in der Ziegenhainer Kulturhalle.