Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft siegt auch im zweiten Serienspiel

23.09.2016

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat sich im Nachbarschaftsderby gegen die I. Mannschaft des SV 1961 Dorheim mit 9:4 durchgesetzt und damit auch das zweite Spiel der laufenden Saison gewonnen.

 

Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht so gut aus, denn alle drei Doppel gingen verloren. So mussten sich Niklas Beckmann und Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Stefan Siebert und Christian Szekeresch geschlagen geben, anschließend Christian Dickel und Michael Schwarze in drei Sätzen gegen Reiner Waßmuth und Jan Mairkranz sowie Wolfgang Kirchhoff und Torsten Riehl ebenfalls in drei Sätzen gegen Martin Hoffmann und Alexander Grabs.

 

Von diesem Rückstand ließen sich die Akteure des TUSPO jedoch nicht entmutigen. Vielmehr konnten die folgenden beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gewonnen werden, womit es 2:3 stand. Christian Dickel setzte sich in vier Sätzen gegen Martin Hoffmann durch und Niklas Beckmann dank einer überzeugenden Leistung ebenfalls in vier Sätzen gegen Stefan Siebert.

 

Stefan Beckmann, der seine Rückenverletzung noch nicht richtig auskuriert hat, musste sich im Anschluss in fünf Sätzen gegen Christian Szekeresch zum 2:4 geschlagen geben.

 

Wolfgang Kirchhoff verlor lediglich den ersten Satz gegen Reiner Waßmuth. Die folgenden Sätze konnte er dann relativ klar für sich entscheiden und so zum 3:4 verkürzen.

 

Den Ausgleich zum 4:4 erzielte danach Torsten Riehl. Er besiegte Alexander Grabs in drei Sätzen.

 

Für die erstmalige Führung für den TUSPO zum 5:4 sorgte Michael Schwarze durch einen 4-Satz-Erfolg gegen Jan Maikranz.

 

So ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Dieser startete auch gleich wieder mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Christian Dickel zeigte eine starke Leistung gegen Stefan Siebert und siegte verdient in drei Sätzen. Auch Niklas Beckmann setzte sich überzeugend in drei Sätzen gegen Martin Hoffmann durch. Damit führte der TUSPO mit 7:4.

 

Stefan Beckmann zeigte im Anschluss eine konzentrierte Leistung gegen Reiner Waßmuth und siegte in vier Sätzen zum 8:4.

 

Den Siegpunkt zum 9:4 erzielte Wolfgang Kirchhoff. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Christian Szekeresch durch.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:0 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd den 2. Platz ein.