Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft setzt sich im Spitzenspiel klar durch

15.10.2016

Die II. TT-Mannschaft des TUSPO hat sich im Spitzenspiel der Kreisliga Gruppe Süd gegen die II. Mannschaft des SV 1920 Zella-Loshausen klar mit 9:3 durchgesetzt. In diesem Spiel dominierte der TUSPO sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln, so dass der Sieg in dieser Höhe auch absolut verdient war.

 

Zum Spielgeschehen im Detail:

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Christian Dickel und Michael Schwarze siegten in drei Sätzen gegen Moritz Betlach und Carsten Peschka sowie Niklas Beckmann und Stefan Beckmann ebenfalls in drei Sätzen gegen Georg Corell und Niklas Dengler. Dagegen verloren Torsten Riehl und David Schmidt-Weigand, der ersatzweise für Wolfgang Kirchhoff zum Einsatz kam, in drei zum Teil umkämpften Sätzen gegen Matthias Heck und Bodo Göring.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Niklas Beckmann zeigte eine gute Leistung gegen Matthias Heck, musste sich jedoch leider in fünf Sätzen (11:13 im fünften Satz) geschlagen geben, womit es 2:2 stand.

 

Christian Dickel bestimmte im Einzel gegen Georg Corell klar das Spielgeschehen und gewann daher auch deutlich in drei Sätzen zur 3:2-Führung.

 

Torsten Riehl setzte sich im Anschluss ebenfalls in drei Sätzen gegen Niklas Dengler durch und erhöhte so zum 4:2.

 

Stefan Beckmann gewann den ersten Satz gegen Moritz Betlach deutlich mit 11:4, tat sich jedoch in der Folge etwas schwer, wodurch er auch den zweiten Satz verlor. Letztlich konnte er jedoch einen 4-Satz-Erfolg feiern, womit die Führung 5:2 lautete.

 

Die Führung auf 6:2 ausbauen konnte danach David Schmidt-Weigand. Er besiegte Bodo Göring dank einer guten Leistung in drei Sätzen.

 

Den Schlusspunkt der ersten Einzelrunde setzte Michael Schwarze mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Carsten Peschka.

 

Mit dieser 7:2-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Hier musste sich Christian Dickel im vorderen Paarkreuz leider in fünf Sätzen gegen Matthias Heck geschlagen geben, womit es 7:3 stand.

 

Niklas Beckmann hingegen behauptete sich klar in drei Sätzen gegen Georg Corell und erhöhte so zum 8:3.

 

Den Siegpunkt zum 9:3 erzielte im Anschluss Stefan Beckmann durch einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Niklas Dengler.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 10:0 Punkte und hat die Tabellenführung in der Kreisliga Gruppe Süd erfolgreich verteidigt.