Unglückliche Niederlage der IV. TT-Mannschaft

16.10.2016

Eine unglückliche Niederlage von 7:9 hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die II. Mannschaft des SV Densberg 1982 hinnehmen müssen.

 

Zunächst konnte der TUSPO durch zwei Doppelsiege und einer Niederlage mit 2:1 in Führung gehen. Das Doppel Sascha Baumgart / Karl-Heinz Germann setzte sich klar in drei Sätzen gegen Peter Opper / Tobias Opper durch. Auch das Doppel Torben Wickert / Helmut Henss siegte in drei Sätzen gegen Manuel Planz / Mario Möller. Dagegen mussten sich Jörg Wickert und Kevin Nette deutlich in drei Sätzen gegen Wolfgang Thiel und Hartmut Möller geschlagen geben.

 

Nun folgten die Einzelspiele. Hier startete der TUSPO im vorderen Paarkreuz leider mit zwei 4-Satz-Niederlagen, womit man mit 2:3 in Rückstand geriet. So verlor Sascha Baumgart gegen Hartmut Möller und Karl-Heinz Germann gegen Wolfgang Thiel.

 

Den Rückstand wettmachen und zum 3:3 ausgleichen konnte danach Jörg Wickert. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Tobias Opper durch.

 

Allerdings folgten postwendend wieder zwei Niederlagen. Kevin Nette unterlag gegen Peter Opper in vier Sätzen und Torben Wickert gegen Mario Möller in drei Sätzen. So stand es 3:5.

 

Aber auch dieser Rückstand konnte aufgeholt und in ein zwischenzeitliches Unentschieden von 5:5 umgewandelt werden. Hierfür sorgten Helmut Henss (3:0 gegen Manuel Planz) und Sascha Baumgart (3:2 gegen Wolfgang Thiel).

 

Jedoch ging es so positiv leider nicht weiter. Vielmehr musste sich im Anschluss Karl-Heinz Germann in drei Sätzen gegen Hartmut Möller geschlagen geben und auch Jörg Wickert unterlag in drei Sätzen gegen Peter Opper, womit es 5:7 stand.

 

Kevin Nette konnte danach wieder einen Sieg für den TUSPO einfahren. Er besiegte Tobias Opper in vier Sätzen. Außerdem setzte sich Torben Wickert in drei Sätzen gegen Mario Möller durch und glich so zum 7:7 aus.

 

Helmut Henss zeigte eine engagierte Leistung gegen Mario Möller. Diese reichte aber letztlich leider nicht aus, denn er verlor in vier umkämpften Sätzen zum 7:8.

 

So musste die Entscheidung im abschließenden Doppel fallen. Dieses verloren Sascha Baumgart und Karl-Heinz Germann (gegen Wolfgang Thiel und Hartmut Möller) leider in vier Sätzen, womit die Niederlage von 7:9 feststand.

 

Mit dieser unglücklichen Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:8 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd den 9. Platz ein.