Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Michelsberg III mit klarem Erfolg gegen Weißenborn

15.10.2016

Einen klaren Erfolg konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO über den TTC Weißenborn I feiern. Dank einer guten und konzentrierten Leistung setzten sich die Michelsberger mit 9:3 durch.

 

Schon in den Doppeln zeigte sich für den TUSPO, dass heute vieles möglich ist. So setzte sich Michelsbergs Doppel 1 Michael Göbel / Timo Beckmann gegen Karl-Heinz Eckstein / Martin Bierwirth souverän mit 3:0 durch. Zwar verloren Tobias Mühling / Johannes Kirchhoff gegen Jörg Hennighausen / Thomas Engel in 3 Sätzen, dafür gewannen David Schmidt-Weigand / Hans-Jürgen Moritz anschließend gegen Walter Schneider / Jan-Philipp Hofmann mit 3:1.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier präsentierte sich David Schmidt-Weigand, wie schon am Vortag in Ottrau, bärenstark und gewann gegen Karl-Heinz Eckstein klar mit 3:0. Nicht zu seiner gewohnten Form fand an diesem Tag Tobias Mühling, der in einer umkämpften Partie mit 1:3 gegen Jörg Hennighausen unterlag.

 

Ganz stark spielte das mittlere Paarkreuz des TUSPO auf. Zunächst gewann Johannes Kirchhoff gegen Walter Schneider in 4 Sätzen und anschließend setzte sich auch Michael Göbel mit 3:1 gegen Martin Bierwirth durch.

 

Die Punkte zur 7:2 Pausenführung holten Timo Beckmann und Hans-Jürgen Moritz im hinteren Paarkreuz. Timo Beckmann, der sehr verunsichert spielte, zitterte sich gegen Jan-Philipp Hofmann nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 13:11-Erfolg im 5. Satz. Deutlicher war der Erfolg von Hans-Jürgen Moritz. Gegen Thomas Engel setzte sich der Oldie der Michelsberger mit 3:0 durch.

 

Im zweiten Durchgang spielte David Schmidt-Weigand genauso stark wie im ersten und bezwang daher Jörg Hennighausen in 3 Sätzen. Gücklos blieb dagegen Tobias Mühling, der nur im zweiten Satz gegen Karl-Heinz Eckstein seine eigentliche Klasse aufblitzen ließ, aber hatte Michelsbergs Nummer am Ende in 4 Sätzen daas Nachsehen.

 

Den Sieg machte Johannes Kirchhoff perfekt. Gegen seinen „Angstgegner“ Martin Bierwirth blieb Kirchhoff diesmal fokussiert und erspielte sich einen verdienten 3:1-Erfolg.

 

Nach diesem Erfolg liegt Michelsberg III mit aktuell 8:2 Punkten weiter auf dem 3. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Im nächsten Spiel wartet mit dem Tabellenführer, dem TSV Wasenberg III, eine ganz schwere Aufgabe auf den TUSPO.