Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft verliert deutlich gegen Albungen

21.10.2016

Eine deutliche Niederlage von 2:9 hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der Bezirksoberliga Gruppe 2 gegen die I. Mannschaft des TTC 1962 Albungen hinnehmen müssen. Dies ist jedoch insbesondere der Tatsache geschuldet, dass der TUSPO mit drei Ersatzspielern aus der II. Mannschaft antreten musste, da Nicco Holland-Jopp und Daniel Hennighausen urlaubsbedingt und Wolfgang Gill weiterhin aus Krankheitsgründen nicht mitwirken konnten.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln zeichnete sich die hohe Niederlage ab. Steffen Moritz und Stefan Pinhard wehrten sich nach Kräften gegen Stefan Börner und Nico Beck, mussten sich jedoch letztlich in fünf Sätzen geschlagen geben. Jens Döring und Torsten Riehl zeigten eine ansprechende Leistung gegen Karl Simon und Maik Krengel, unterlagen jedoch glatt in drei Sätzen. Auch Stefan Beckmann und Michael Schwarze verloren ihr Doppel gegen Mario Hoßbach und Philipp Pudörius in drei Sätzen.

 

Mit diesem 0:3-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen.

 

Steffen Moritz zeigte eine gute Leistung gegen Nico Beck, die aber am Ende leider nicht ausreichte, denn er musste letztlich eine 5-Satz-Niederlage hinnehmen.

 

Jens Döring spielte stark gegen Stefan Börner auf, wodurch er auch den ersten Satz gewinnen konnte. Allerdings konnte er in der Folge dem Druck seines Gegners nicht Stand halten und verlor somit in vier Sätzen. Damit stand es 0:5.

 

Stefan Pinhard setzte sich im Anschluss dank guter kämperischer Leistung in fünf Sätzen gegen Mario Hoßbach durch und sorgte so zumindest schon einmal für einen Punkt für den TUSPO zum 1:5.

 

Stefan Beckmann zog sich gegen Karl Simon achtbar aus der Affäre, musste zwar eine 3-Satz-Niederlage hinnehmen, jedoch waren alle drei Sätze umkämpft.

 

Torsten Riehl hatte Philipp Pudörius etwas überraschend im ersten Satz klar im Griff und konnte diesen daher auch gewinnen. Allerdings ging es so leider nicht weiter. Vielmehr stand am Ende eine Niederlage in vier Sätzen, womit es 1:7 stand.

 

Michael Schwarze konnte gegen Maik Krengel nicht viel ausrichten und verlor daher klar in drei Sätzen zum 1:8

 

Mit diesem Zwischenstand folgte der zweite Einzeldurchgang.

 

Hier startete der TUSPO durch Steffen Moritz, der eine super Leistung gegen Stefan Börner zeigte, mit einem 5-Satz-Sieg zum 2:8.

 

Leider musste sich danach Jens Döring gegen Nico Beck in drei Sätzen geschlagen geben. Damit stand die Niederlage von 2:9 fest.

 

Mit dieser Niederlage hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 4:6 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 den 7. Platz ein.