Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Souveräner Sieg der II. TT-Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde

02.12.2016

Mit 9:1 hat die II. TT-Mannschaft ihr letztes Serienspiel in der Vorrunde der Saison 2016/2017 gegen die I. Mannschaft des Tuspo Röllshausen 1919 gewonnen. Damit ist sie Herbstmeister der Kreisliga Gruppe Süd mit 20:0 Punkten und auf einem guten Weg, in die Bezirksklasse aufzusteigen.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 3:0. Niklas Beckmann und Stefan Beckmann hatten lediglich im ersten Satz gegen Marcel Diehl und Stefan Schnell etwas Probleme, konnten diesen jedoch mit 16:14 für sich entscheiden und am Ende einen letztlich ungefährdeten 3-Satz-Sieg einfahren. Wolfgang Kirchhoff und Michael Göbel konnten in drei Sätzen gegen Stefan Rützel und Ernst Meyer überzeugen. Auch Michael Schwarze und Timo Beckmann siegten in drei Sätzen gegen Dominic Schade und Uwe Benner.

 

So ging es in die Einzelpartien. Niklas Beckmann beherrschte Stefan Rützel klar und siegte deutlich in drei Sätzen zum 4:0.

 

Stefan Beckmann zeigte gegen Marcel Diehl eine gute Leistung, war in den Sätzen eins bis drei eigentlich der bessere Spieler, musste sich jedoch leider unglücklich in vier Sätzen zum 4:1 geschlagen geben.

 

Wolfgang Kirchhoff konnte im Anschluss einen 3-Satz-Sieg gegen Stefan Schnell erzielen und zum 5:1 erhöhen.

 

Torsten Riehl machte es gegen Dominic Schade sehr spannend. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte er die Partie noch drehen und am Ende in fünf Sätzen die Führung auf 6:1 ausbauen.

 

Michael Schwarze bestimmte gegen Uwe Benner vom Prinzip her das Geschehen, verlor zwar den dritten Satz, da er nicht mehr konsequent sein Spiel durchzog, konnte jedoch letztlich in vier Sätzen gewinnen, was das 7:1 bedeutete.

 

Michael Göbel ließ gegen Ernst Meyer nichts anbrennen und feierte einen klaren 3-Satz-Sieg zum 8:1.

 

Mit dieser klaren Führung folgte die zweite Einzelrunde. Diese war schnell beendet, denn Niklas Beckmann konnte in vier Sätzen gegen Marcel Diehl gewinnen und so den Sieg von 9:1 perfekt machen.

 

Wie eingangs bereits erwähnt hat die II. TT-Mannschaft die Vorrunde der Saison 2016/2017 damit ohne Verlustpunkt abgeschlossen und ist mit 20:0 Punkten souveräner Herbstmeister der Kreisliga Gruppe Süd.