Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kantersieg der I. TT-Mannschaft gegen dezimierten TV 03 Heringen

03.12.2016

Einen klaren und deutlichen 9:0-Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die nur mit vier Spielern angetretene I. Mannschaft des TV 03 Heringen erzielt.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 3:0. Spannend verlief hier insbesondere das Doppel Daniel Hennighausen / Niklas Beckmann gegen Ulf Kallenbach / Alexander Mohr. Letztlich konnten sich Hennighausen / Beckmann jedoch in fünf Sätzen durchsetzen. Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz machten es nicht ganz so spannend. Die beiden konnten ihr Doppel in vier Sätzen gegen Markus Weber / Christian Wilm gewinnen. Das dritte Doppel (Jens Döring / Stefan Pinhard) ging kampflos an den TUSPO.

 

Mit dieser Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Auch hier hatte der TUSPO klar die Oberhand, denn es ging lediglich noch ein Satz verloren. So setzte sich Steffen Moritz im vorderen Paarkreuz in vier Sätzen gegen Ulf Kallenbach durch und Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Alexander Mohr.

 

Jens Döring erhöhte im Anschluss durch einen klaren 3-Satz-Sieg gegen Markus Weber zum 6:0.

 

Das 7:0 erspielte danach Daniel Hennighausen, er setzte sich in drei Sätzen gegen Christian Wilm durch.

 

Damit war dem TUSPO der Sieg nicht mehr zu nehmen, da, wie eingangs bereits erwähnt, der TV 03 Heringen nur mit vier Spielern antrat, und so die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz von Niklas Beckmann und Stefan Pinhard kampflos an den TUSPO gingen.

 

Mit diesem klaren 9:0-Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO die Vorrunde der laufenden Saison 2016/2017 mit 10:12 Punkten abgeschlossen und nimmt in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 den 8. Platz ein.