Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit klarem Erfolg

03.12.2016

Einen deutlichen Erfolg konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO gegen den Tuspo Röllshausen II feiern. Im letzen Spiel der Hinrunde konnten sich die Michelsberger über einen 9:1 Sieg freuen.

 

Dabei ließ der Auftakt in Doppel eher auf ein umkämpftes Spiel schließen. So drehten David Schmidt-Weigand / Hans-Jürgen Moritz nach einem 0:2-Rückstand noch ihre Partie gegen Röllshausens Doppel 1 Ingo Blumenauer / Uwe Benner mit 12:10 im 5. Satz. Unter ihren Möglichkeiten präsentierte sich Michelsbergs Doppel 1 Michael Göbel / Timo Beckmann. Das Duo unterlag gegen Bernd Dittrich / Herbert Itzenhäuser mit 1:3. Einen wichtigen Erfolg konnte das Doppel 3 des TUSPO landen. Gegen Reiner Riem / Jannis Diehl setzten sich Johannes Kirchhoff / Tobias Kirchhoff mit 3:0 durch.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier konnte zunächst Johannes Kirchhoff seinen ersten Erfolg im vorderen Paarkreuz einfahren. Gegen Ingo Blumenauer lag der Michelsberger schon mit 2:0 in Führung, verlor aber die nächsten beiden Sätze und lag im Entscheidungssatz schon mit 8:10 zurück. Kirchhoff konnte aber dank besonnener Leistung zum 10:10 ausgleichen das Spiel letztendlich mit 13:11 gewinnen. Ebenfalls umkämpft war die Partie zwischen David Schmidt-Weigand und Uwe Benner. Dank einer konzentrierten Leistung setzte sich Michelsbergs Nachwuchsspieler mit 3:1 durch.

 

Deutlicher waren dagegen die Erfolge des TUSPO im mittleren und hinteren Paarkreuz. Timo Beckmann gewann gegen Bernd Dittrich mit 3:1 und Michael Göbel setzte sich gegen Herbert Itzenhäuser in 4 Sätzen durch. In glatten 3 Sätzen bezwang Hans-Jürgen Moritz gegen Reiner Riem und Tobias Kirchhoff besiegte Jannis Diehl mit 3:0.

 

Somit führte der TUSPO zur Halbzeit mit 8:1 und hatte das Unentschieden schon sicher.

 

Den Deckel auf den Erfolg machte David Schmidt-Weigand in seiner zweiten Partie drauf. Michelsbergs Nummer 1 setzte sich in 4 Sätzen gegen Ingo Blumenauer durch.

 

Nach diesem deutlichen Erfolg hat Michelsberg III die Hinrunde mit 14:6 Punkten auf dem 4. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd abgeschlossen. Weiter geht es für den TUSPO in der Rückrunde am 21. Januar gegen den TTC Weißenborn I.