Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lars Merle gewinnt Vereinsmeisterschaften 2016

14.01.2017

Lars Merle ist zum ersten Mal in seiner Karriere  Vereinsmeister der TT-Abteilung des TUSPO 1930 Michelsberg geworden. In einem spitze besetzten Teilnehmerfeld setzte sich der topgesetzte Spieler gegen die anderen 22 Akteure durch. Mit 23 Teilnehmern konnte der TUSPO sich über eine Rekordteilnahme freuen.

 

Gespielt wurde wie in den letzten beiden Jahren zunächst nach einem Gruppensystem. Aus den drei 6er-Gruppen und der 5er-Gruppe konnten sich Lars Merle, Nicco Holland-Jopp; Steffen Moritz und Daniel Hennighausen als Gruppenerste für das Halbfinale qualifizieren. Die anderen Teilnehmer spielten die Plätze 5-23 aus (siehe Spielplan).

 

Im ersten Halbfinale standen sich Lars Merle und Daniel Hennighausen gegenüber. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzte sich Merle gegen den Vorjahressieger mit 14:12 im 5. Satz durch. Im zweiten Halbfinale traf Nicco Holland-Jopp auf Steffen Moritz. Hier setzte sich der Rekordsieger Holland-Jopp mit 3:1 gegen Moritz durch.

 

Im Endspiel standen sich Lars Merle und Nicco Holland-Jopp gegenüber. Hier konnte sich Lars Merle in einer spannenden und hochklassigen Partie nach einem 1:2-Rückstand noch mit 14:12 im 5. Satz durchsetzten und wie bereits erwähnt seinen ersten Vereinsmeistertitel feiern.

 

Im Spiel um Platz 3 gewann Daniel Hennighausen kampflos gegen Steffen Moritz, der wegen Erschöpfung nicht antreten konnte.

 

Alle weiterem Informationen und Statistiken können dem angefügten Spielplan entnommen werden.

 

Bild zur Meldung: von links: Stefan Beckmann (2. Vorsitzender), Timo Beckmann (Stellv. TT-Abteilungsleiter), Wolfgang Kirchhoff (TT-Abteilungsleiter), Nicco Holland-Jopp (2. Platz), Lars Merle (1. Platz), Daniel Hennighausen (3. Platz) und Jochen Böttger (1. Vorsitzender)