Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreispokalsieg der II. TT-Mannschaft

04.02.2017

Bei der Kreispokalendrunde der Kreisliga hat die II. TT-Mannschaft des Tuspo erfolgreich abgeschnitten und wurde Kreispokalsieger.

 

Der TUSPO, der in der Aufstellung Niklas Beckmann, Christian Dickel und David Schmidt-Weigand sowie mit Stefan Beckmann, der nur Doppel spielte, antrat, musste zunächst im Viertelfinale gegen die III. Mannschaft des TSV Röhrenfurth 04 ran. Dieses Spiel ging mit 4:0 klar an den TUSPO. Die Punkte für den Tuspo erzielten Niklas Beckmann (3:0 gegen Jürgen Albert), Christian Dickel (3:1 gegen Stephan Lohr) und David Schmidt-Weigand (3:0 gegen Helmut Kühlborn) durch jeweils einen Einzelsieg sowie Niklas Beckmann und Stefan Beckmann (3:2 gegen Stephan Lohr und Jürgen Albert) durch einen Doppelsieg.

 

Im Halbfinale hieß der Gegner TSV Eintr. 1863 Felsberg. Zwar endete auch diese Begegnung 4:0 für den TUSPO, doch waren die einzelnen Begegnungen teilweise sehr spannend. Niklas Beckmann setzte sich in vier Sätzen gegen Karl-Heinz Proksch durch. Christian Dickel konnte sein Einzel gegen Hermann Kühnel erst im fünften Satz knapp mit 15:13 für sich entscheiden. David Schmidt-Weigand zeigte eine überzeugende Leistung gegen Mario Engel und siegte so in vier Sätzen. Das anschließende Doppel von Niklas Beckmann und Stefan Beckmann gegen Hermann Kühnel und Mario Engel ging in drei Sätzen an den TUSPO.

 

Das Finale bestritt der TUSPO dann gegen die I. Mannschaft des SV Blau-Rot 1911 Niedergrenzebach. Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit für den TUSPO. Am Ende lautete der Sieg 12:0 Sätze und 4:0 Punkte. Diesen überzeugenden Sieg für den TUSPO erzielten Niklas Beckmann (gegen Jörg Wurmbach), Christian Dickel (gegen Matthias Köhler) und David Schmidt-Weigand (gegen Heinrich Lohrey) durch jeweils einen Einzelerfolg sowie Niklas Beckmann und Stefan Beckmann (gegen Matthias Köhler und Jörg Wurmbach) durch einen Doppelerfolg.

 

Durch den Gewinn des Kreispokals vertritt die II. Mannschaft des TUSPO den Schwalm-Eder-Kreis bei den Bezirkspokalspielen am 18. / 19. März 2017 in Gemünden.

 

Bild zur Meldung: v. l.: Christian Dickel, Niklas Beckmann, David Schmidt-Weigand, Stefan Beckmann