Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Platz für Michelsberg III im Pokal

04.02.2017

Den 3. Platz konnte die III. TT-Mannschaft des TUSPO bei der Pokalendrunde der 1. Kreisklassen im Schwalm-Eder-Kreis erringen. In der Aufstellung Michael Schwarze, Michael Göbel, Tobias Mühling und Timo Beckmann, der nur im Doppel aktiv war, spielte sich Michelsberg auf das Podest.

 

Schon im Viertelfinale war es eine enge und spannende Partie zwischen dem TUSPO und dem TTC Dorla II, in der es über die volle Distanz von 7 Spielen ging.

 

Michael Schwarze gewann seine Partie gegen Frederick Titze mit 3:0. Michael Göbel verlor dagegen gegen Bernd Zuschlag in 4 Sätzen. Besonders bitter war anschließend die Niederlage von Tobias Mühling. Gegen Stefan Hahn hatte Michelsberg schon einen Matchball im 5. Satz, verlor am Ende aber noch mit 10:12.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2 Rückstand in das Doppel. Hier fanden Michael Göbel / Timo Beckmann über weite Strecken nicht zu ihrer Leistung und verloren gegen Bernd Zuschlag / Stefan Hahn in 4 Sätzen.

 

Mit einem 1:3 Rückstand ging es anschließend in die drei abschließenden Einzelbegegnungen. Zunächst gewann Michael Schwarze souverän gegen Bernd Zuschlag mit 3:0. Spannend ging es wieder in der Partie von Tobias Mühling zu. Gegen Frederick Titze lag Mühling schon mit 2:0 in Front, verlor dann aber den Faden in der Partie und musste den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Erst im 5. Satz fand der Michelsberger zurück in die Spur und gewann das Match mit 11:6 im 5. Satz. Auch das abschließende Einzel zwischen Michael Göbel und Stefan Hahn verlief eng und spannend. Am Ende konnte sich Göbel, indem er im 4. Satz einen 1:9-Rückstand aufholte, mit 3:1 durchsetzen und somit den 4:3-Sieg perfekt machen.

 

Im Halbfinale stand mit dem TTC Sebbeterode-Winterscheid III ein sehr schwerer Gegner gegenüber. Auch in dieser Begegnung geriet der TUSPO schnell in Rückstand, konnte diesmal die Partie aber nicht drehen.

 

In einem engen und umkämpften Match verlor Michael Schwarze gegen Meik Stumpf mit 2:3 und Michael Göbel hatte gegen Herbert Röschl in 3 Sätzen das Nachsehen. Auch im dritten Einzel blieb beim TUSPO der Erfolg aus. Tobias Mühling zeigte gegen Karl-Heinz Gössel eine gute Leistung, verlor aber am Ende unglücklich mit 2:3.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 0:3-Rückstand in das anschließende Doppel. Michael Schwarze / Timo Beckmann trumpften gegen Herbert Röschl / Meik Stumpf stark auf und gewannen souverän mit 3:0.

 

Den Schlusspunkt in der Partie setzte die 0:3-Niederlage von Michael Schwarze gegen Herbert Röschl, womit die 1:4-Niederlage feststand.

 

Trotzdem freuten sich die TUSPO-Akteure am Ende über den 3. Platz. Den Sieg holte sich am Ende der TSV 1980 Günsterode II, der sich mit 4:3 im Finale gegen den TTC Sebbeterode-Winterscheid III durchsetzen konnte.

 

In der Liga empfängt Michelsberg III am Samstag den SV Niedergrenzebach II.