Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft in den Einzeln zu schwach

10.02.2017

Eine schwache Leistung zeigte die I. TT-Mannschaft des TUSPO am vergangenen Freitag in den Einzeln (nur 1 von 9). Gegen den SV 1964 Ermschwerd, der zur Zeit Tabellenführer in der Bezirksoberliga Gruppe 2 ist, verloren die Michelsberger daher am Ende klar mit 3:9.

 

Dabei sah der Auftakt in den Doppeln sehr gut aus. Michelsbergs Doppel 1 Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz gewann gegen Heiko Blessmann / Michael Wiesendorf mit 3:1. Zwar mussten sich anschließend Stefan Pinhard / Wolfgang Gill gegen Dusan Snasel / Rolf Gebhardt trotz guter Leistung in 3 Sätzen geschlagen geben, dafür war Michelsbergs Doppel 3 erfolgreich. Hier gewannen Daniel Hennighausen / Jens Döring gegen Christoph Heidrich / Michael Tusch in einer umkämpften und spannenden Partie mit 13:11 im 5. Satz.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Doch leider ging es für den TUSPO nicht erfolgreich weiter, da die folgenden sechs Einzelbegegnungen allesamt verloren gingen. Zunächst musste sich Nicco Holland-Jopp, der an diesem Tag nicht zu seiner Leistung fand, gegen Rolf Gebhardt in 4 Sätzen geschlagen geben. Anschließend verlor Steffen Moritz seine Partie gegen Dusan Snasel mit 1:3.

 

Auch „in der Mitte“ konnte Michelsberg nicht punkten. Stefan Pinhard verlor gegen Michael Wiesendorf knapp mit 10:12 im 5. Satz. Chancenlos blieb dagegen Daniel Hennighausen, der gegen Heiko Blessmann mit 0:3 den Kürzeren zog.

 

Im hinteren Paarkreuz verlor Jens Döring gegen Michael Tusch mit 0:3 und anschließend musste sich Wolfgang Gill gegen Christoph Heidrich in 4 Sätzen geschlagen geben.

 

Somit lag der TUSPO zur Hälfte mit 2:7 zurück.

 

Aber auch in der zweiten Einzelrunde ging es für den TUSPO zunächst mit einer Niederlage los. Nicco Holland-Jopp verlor auch seine zweite Partie an diesem Tag. Gegen den sehr starken Dusan Snasel unterlag Michelsbergs Nummer 1 mit 0:3.

 

Den ersten Erfolg nach sieben verlorenen Partien konnte Steffen Moritz gegen Rolf Gebhardt einfahren. Moritz kämpfte sich nach einem 1:2-Rückstand in die Partie zurück und gewann am Ende mit 11:6 im 5. Satz.

 

Doch folgte nach diesem Sieg der Schlusspunkt in der Partie. Hier unterlag Stefan Pinhard gegen Heiko Blessmann in 4 Sätzen.

 

Nach dieser Niederlage liegt Michelsberg I mit nun 13:17 Punkten weiterhin auf dem 7. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Mit der TTG Ottrau/Berfa I wartet am 17. Februar der nächste Gegner auf die Michelsberger. Gegen den Tabellendrittletzten will der TUSPO unbedingt einen Sieg einfahren.