Klare Niederlage der IV. TT-Mannschaft

16.02.2017

Eine klare und deutliche Niederlage von 0:9 hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des SV Schloß Ziegenhain hinnehmen müssen. Lediglich fünf Sätze konnten der TUSPO für sich verbuchen.

 

Diese Niederlage zeichnete sich bereits nach den eingangs gespielten Doppeln ab. Während Sascha Baumgart / Klaus Dieter Liess (gegen Torsten Weimer / Helmut Himpel) und Jörg Wickert / Lukas Herter (gegen Felix Gerritzen / Thorsten Hausmann) ihre Spiele jeweils in drei Sätzen verloren, machten es Kevin Nette und Daniel Hosak im Doppel gegen Alexander Vogel und Metin Ceylan spannender, mussten sich jedoch letztlich in fünf Sätzen geschlagen geben.

 

Auch in den nun folgenden Einzeln setzte sich diese Negativserie fort. Kevin Nette unterlag gegen Torsten Weimer klar in drei Sätzen. Auch Sascha Baumgart musste sich in drei Sätzen gegen Alexander Vogel geschlagen geben.

 

Daniel Hosak konnte zwar den ersten Satz gegen Helmut Himpel gewinnen, konnte jedoch im weiteren Spielverlauf diese Leistung nicht halten und verlor daher die folgenden drei Sätze.

 

Ähnlich verlief das Spiel von Jörg Wickert gegen Metin Ceylan, das auch in vier Sätzen verloren ging.

 

Klaus Dieter Liess hatte im Anschluss in drei Sätzen das Nachsehen gegen Felix Gerritzen.

 

Den Schlusspunkt in diesem Serienspiel bildete das Einzel von Lukas Herter gegen Mahyar Golsaz. Dieses ging etwas unglücklich in vier Sätzen verloren, womit die Niederlage von 0:9 feststand.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft nunmehr 7:21 Punkte und nimmt in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 9. Platz ein.