Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kantersieg der II. TT-Mannschaft gegen Densberg

17.02.2017

Einen in der Höhe verdienten und überzeugenden Sieg von 9:0 hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die I. Mannschaft des SV Densberg 1982 erzielt. Gleichzeitig konnte Wolfgang Kirchhoff mit diesem Spiel sein 900. Spiel für den TUSPO bestreiten. Hierfür wurde er durch 1. Vorsitzenden Jochen Böttger und 2. Vorsitzenden Stefan Beckmann mit einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet.

 

Zum Spielgeschehen im Detail:

 

Bereits nach den zu Beginn gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 3:0. Niklas Beckmann und Stefan Beckmann siegten deutlich in drei Sätzen gegen Timo Löwe und Olaf Aubel. Spannend machten es Christian Dickel und Torsten Riehl im Doppel gegen Markus Wetzlar und Michael Heitmann. Hier fiel die Entscheidung erst im fünften Satz zugunsten des TUSPO. Das dritte Doppel war dann wieder eine klare Angelegenheit für den TUSPO, David Schmidt-Weigand und Wolfgang Kirchhoff siegten in drei Sätzen gegen Jannik Aubel und Niklas Aubel.

 

Nun folgten die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO im vorderen Paarkreuz mit zwei überzeugenden Siegen. Niklas Beckmann siegte in vier Sätzen gegen Michael Heitmann und Christian Dickel in drei Sätzen gegen Markus Wetzlar.

 

Stefan Beckmann machte sich das Leben gegen Olaf Aubel unnötig selbst schwer. Nachdem er den ersten Satz klar im 11:3 gewinnen konnte, verpasste er es an diese Leistung anzuknüpfen und verlor die folgenden beiden Sätze. Allerdings konnte er am Ende noch einen 5-Satz-Sieg feiern.

 

David Schmidt-Weigand setzte sich dank einer guten Leistung im Anschluss in drei Sätzen gegen Timo Löwe durch.

 

Wolfgang Kirchhoff zeigte in seinem Jubiläumsspiel gegen Niklas Aubel nach verlorenem ersten Satz eine überzeugende und konzentrierte Leistung, womit er in vier Sätzen gewinnen konnte.

 

Torsten Riehl ließ gegen Jannik Aubel nichts anbrennen und fuhr einen klaren 3-Satz-Sieg ein. Damit war das Endergebnis von 9:0 hergestellt.

 

Mit diesem Sieg hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO auch ihr 14. Spiel in der laufenden Serie gewonnen und führt die Tabelle der Kreisliga Gruppe Süd mit nunmehr 28:0 Punkten souverän an.

 

Bild zur Meldung: Ehrung von W. Kirchhoff für 900 Spiele durch 1. Vors. J. Böttger (Mitte) und 2. Vors. St. Beckmann (links)