Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg der I. TT-Mannschaft im Schwälmer Derby

17.02.2017

Mit einem Sieg von 9:6 für die I. TT-Mannschaft des TUSPO endete das Schwälmer Derby in der TT-Bezirksoberliga Gruppe 2 gegen die I. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa. Die Partie war lange umkämpft. Auch wenn der TUSPO als Favorit in diese Begnung ging, so konnte doch erst zum Ende hin die Entscheidung zum Sieg herbeigeführt werden. Zwischenzeitlich musste der TUSPO immer wieder eine knappe Führung hergeben, womit sich Ottrau/Berfa als ernsthafter Gegner erwies.

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

Das Doppel Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz konnte sich in fünf Sätzen gegen Stefan Fieser / Alexander Thamer durchsetzen und so eine 1:0-Führung erspielen. Hingegen mussten sich Stefan Pinhard und Wolfgang Gill im Doppel gegen Simon Krey und Sebastian Zinn in vier Sätzen zum 1:1 geschlagen geben. Allerdings konnten Daniel Hennighausen und Jens Döring ihr Doppel gegen Arne Bierwirth und Dan Dumitru Dragos in fünf Sätzen gewinnen.

 

Mit dieser knappen 2:1-Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Hier musste sich zunächst Steffen Moritz gegen Simon Krey in fünf Sätzen geschlagen geben, womit es 2:2 stand.

 

Nicco Holland-Jopp zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Stefan Fieser und belohnte sich mit einem 4-Satz-Sieg zur 3:2-Führung.

 

Auf 4:2 für den TUSPO erhöhen konnte danach Daniel Hennighausen. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Arne Bierwirth durch.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr musste sich zunächst Stefan Pinhard in drei Sätzen gegen Dan Dumitru Dragos geschlagen geben und anschließend Wolfgang Gill in vier Sätzen gegen Sebastian Zinn. Damit stand es 4:4.

 

Jens Döring erkämpfte danach einen 5-Satz-Sieg gegen Alexander Thamer und sorgte so für eine 5:4-Führung.

 

So ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem Sieg durch Nicco Holland-Jopp in drei Sätzen gegen Simon Krey, womit die Führung auf 6:4 ausgebaut werden konnte.

 

Allerdings musste man danach wieder zwei Niederlagen hinnehmen, so dass es erneut ausgeglichen 6:6 stand. So verlor zunächst Steffen Moritz in fünf Sätzen gegen Stefan Fieser und danach Stefan Pinhard in vier Sätzen gegen Arne Bierwirth.

 

Daniel Hennighausen sorgte dafür, dass der TUSPO dann aber wieder in Führung gehen konnte. Er zeigte gegen Dan Dumitru Dragos eine gute Leistung und siegte verdient in vier Sätzen.

 

Den Sieg zum 9:6 sicherte danach das hintere Paarkreuz. Jens Döring hatte Sebastian Zinn klar im Griff und siegte in drei Sätzen. Auch Wolfgang Gill hatte gegen Alexander Thamer keine großen Probleme und konnte einen 3-Satz-Sieg feiern.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 15:17 Punkte und nimmt in der Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 aktuell den 6. Platz ein.