Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft gewinnt Nachbarschaftsderby

17.02.2017

Über einen klaren Erfolg konnte sich die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Nachbarschaftderby freuen. Gegen den SV Dorheim II gewannen die Michelsberger mit 9:3 und konnten ihren ersten Sieg in der Rückrunde feiern.

 

Die Basis für den Erfolg legte der TUSPO bereits in den Doppeln. Zunächst gewann Michelsbergs Doppel 2 Michael Göbel / Tobias Trus gegen Dorheims Doppel 1 Norbert Möller / Bernd Hoffmann mit 3:2. Anschließend gewann auch Michelsbergs neuformiertes Doppel 1. Michael Schwarze / Timo Beckmann bezwangen Reinhold Norwig / Norbert Busch in 4 Sätzen. Abschließend waren Tobias Kirchhoff / Michael Beyer gegen Michael Grabs / Manfred Möller ebenfalls in 4 Sätzen erfolgreich.

 

Somit ging es für den TUSPO mit einer 3:0-Führung in die erste Einzelrunde, in der es ausgeglichen blieb. Michael Göbel verlor seine Partie gegen Reinhold Norwig mit 0:3. Michael Schwarze war gegen Michael Grabs mit 3:0 erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz gewann Tobias Kirchhoff nach einem 0:2-Rückstand noch seine Partie gegen Norbert Möller mit 3:2. Gegenteilig verlief es für Timo Beckmann. Der Mannschaftsführer gab seine 2:1-Führung gegen Norbert Busch noch ab und unterlag am Ende in 5 Sätzen. Auch im hinteren Paarkreuz konnten beide Teams punkten. Ersatzmann Tobias Trus verlor gegen Manfred Möller mit 0:3 und Michael Beyer, der nach einer längeren Pause mal wieder zum Schläger griff, konnte einen 3:2-Erfolg gegen Bernd Hoffmann feiern.

 

Somit lag der TUSPO zur Hälfte mit 6:3 in Führung.

 

Im zweiten Durchgang präsentierte sich Michelsbergs vorderes Paarkreuz sehr stark. Zunächst gewann Michael Schwarze dank starker Leistung gegen Reinhold Norwig mit 3:0. Anschließend konnte Michael Göbel seinen 0:2-Rückstand gegen Michael Grabs noch drehen und triumphierte am Ende mit 11:6 im 5. Satz.

 

Den Abschluss bildete die Partie zwischen Timo Beckmann und Norbert Möller. Auch in dieser Partie bewiesen die Michelsberger wieder ihre Nervenstärke im 5. Satz. Beckmann, der schon mit 0:2 zurücklag, kämpfte sich zurück in die Begegnung und gewann schlussendlich mit 19:17 (!) im entscheidenden 5. Satz.

 

Nach diesem Erfolg liegt der TUSPO mit aktuell 16:10 Punkten auf dem 5. Platz in der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet am Mittwoch auf Michelsberg III die II. Mannschaft des SV Niedergrenzebach.