Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit deutlichem Erfolg

22.02.2017

Mit einem deutlichen Erfolg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO gegen den SV Niedergrenzebach II gewonnen. Im ersten Heimspiel der Rückrunde feierten die Michelsberger am Ende einen 9:2-Sieg. Ausschlaggebend war auch wieder die Stärke des TUSPO in 5-Satz-Spielen (3 von 4).

 

Schon in den Doppeln legte der TUSPO die Basis für den Erfolg. Zunächst gewann Michelsbergs Doppel 1 Michael Schwarze / Hans-Jürgen Moritz gegen Paul Fenner / Horst Draschil mit 3:0. Anschließend konnten Michael Göbel / Timo Beckmann ihren 0:2-Rückstand gegen Hans Lang / Siegfried Langer noch drehen und siegten abschließend in 5 Sätzen. Auch Michelsbergs Doppel 3 war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Tobias Kirchhoff / Tobias Trus feierten einen 3:1-Erfolg über Rainer Bernhardt / Harald Haber.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 3:0-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier zeigte Michael Schwarze eine ganz starke Leistung und bezwang Siegfried Langer mit 3:0. Michael Göbel musste sich dagegen anschließend Hans Lang in 5 Sätzen geschlagen geben.

 

Nervenstark präsentierten sich die Michelsberger im mittleren Paarkreuz. Zunächst gewann Timo Beckmann trotz durchwachsener Leistung gegen Rainer Bernhardt mit 11:9 im 5. Satz. Anschließend drehte Tobias Kirchhoff noch seinen 0:2-Rückstand gegen Paul Fenner mit 11:8 im 5. Satz.

 

Im hinteren Paarkreuz blieb es ausgeglichen. Hans-Jürgen Moritz gewann souverän mit 3:0 gegen Horst Draschil. Ersatzmann Tobias Trus unterlag trotz starker Leistung gegen Harald Haber in 4 Sätzen.

 

Somit führte der TUSPO zur Hälfte mit 7:2.

 

Den Schlusspunkt setzte der TUSPO im vorderen Paarkreuz. Zunächst bezwang Michael Schwarze Hans Lang mit 3:0 und baute seine persönliche Bilanz auf 7:1 aus. Anschließend machte Michael Göbel durch seinen Sieg über Siegfried Langer in 4 Sätzen den 9:2-Erfolg perfekt.

 

Nach diesem Sieg bleibt der TUSPO mit jetzt 18:10 Punkten auf dem 5. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Nächste Woche wartet ein Doppelspieltag auf die Michelsberger. Am Freitag geht es gegen den SC RW Riebelsdorf IV und Samstag empfängt der TUSPO den Tabellenzweiten aus Ottrau/Berfa.