Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft erfolgreich gegen dezimierte Neukirchener

20.03.2017

Einen klaren Erfolg konnte die IV. TT-Mannschaft des TUSPO am Montagabend gegen den SC Neukirchen II einfahren. 9:5 setzten sich die Michelsberger gegen den mit nur vier Akteuren angetretenen Gegner durch.

 

Der Auftakt in den Doppeln verlief nicht ideal. Michelsbergs Doppel 1 Heiko Bernhardt / Klaus Dieter Liess unterlagen gegen Bernd Knauff / Jannis Hamborg klar mit 0:3 und auch Sascha Baumgart / Tobias Trus hatten gegen Markus Kocsis / Bernd Manthey in 4 Sätzen das Nachsehen. Das Doppel Kevin Nette / Daniel Hosak gewann kampflos.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Im vorderen Paarkreuz blieb es zunächst ausgeglichen. Sascha Baumgart konnte Bernd Manthey mit 3:0 bezwingen. Kevin Nette verlor seine Partie gegen Markus Kocsis klar mit 0:3.

 

Überlegen war der TUSPO im mittleren Paarkreuz. Tobias Trus konnte gegen Jannis Hamborg einen 0:2-Rückstand noch in einen Erfolg umwandeln. Daniel Hosak gewann gegen Bernd Knauff deutlich in 3 Sätzen.

 

Kampflos gingen die beiden Partien im hinteren Paarkreuz an Michelsberg. Heiko Bernhardt und Klaus Dieter Liess bekamen jeweils einen Erfolg gutgeschrieben.

 

Somit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 6:3 in Führung.

 

Ungünstig war der Auftakt in die zweite Hälfte, da beide Partien im vorderen Paarkreuz verloren gingen. Zunächst verlor Sascha Baumgart gegen Markus Kocsis mit 0:3 und anschließend musste sich Kevin Nette gegen Bernd Manthey ebenfalls in 3 Sätzen geschlagen geben.

 

Nicht zu bezwingen war die „Mitte“ auch im zweiten Durchgang. So konnte Tobias Trus auch seine zweite Partie nach einem 0:2-Rückstand noch drehen und gewann schließlich gegen Bernd Knauff mit 11:2 im 5. Satz. Daniel Hosak zeigte eine starke Leistung gegen Jannis Hamborg und gewann folglich klar mit 3:0.

 

Den Punkt zum Sieg brachte dem TUSPO der kampflose Erfolg von Heiko Bernhardt.

 

Nach diesem Erfolg liegt Michelsberg IV mit nun 12:24 Punkten auf dem 8. Platz in der 2. Kreisklasse Gruppe Süd. Weiter geht es für den TUSPO schon am Donnerstag gegen die TTF Knüll Oberaula III. Mit dem Tabellendritten wartet eine äußerst schwere Aufgabe auf die IV.