Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lediglich Ehrenpunkt für IV. TT-Mannschaft

23.03.2017

Mit 1:9 hat sich die IV. TT-Mannschaft des TUSPO im Serienspiel der 2. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die III. Mannschaft der TTF Knüll Oberaula geschlagen geben müssen.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 0:3 zurück. Das Doppel Tobias Trus / Tobias Kurz verlor gegen Benjamin Nass / Klaus Wagner in drei Sätzen. Genauso erging es Heiko Bernhardt und Klaus Dieter Liess, die gegen Jürgen Heiderich / Klaus Völpert unterlegen waren. Auch das dritte Doppel von Kevin Nette und Jörg Wickert (gegen Andreas Diehl / Eberhard Stippich) ging in drei Sätzen verloren.

 

Diese Negativserie setzte sich in den Einzeln fort. Kevin Nette war gegen Benjamin Nass in vier Sätzen unterlegen, Tobias Kurz gegen Klaus Wagner in drei Sätzen und Jörg Wickert gegen Jürgen Heiderich knapp in fünf Sätzen. Das bedeutete einen Rückstand von 0:6.

 

Den Ehrenpunkt für den TUSPO zum 1:6 erzielte im Anschluss Tobias Trus. Er setzte sich in fünf Sätzen gegen Andreas Diehl durch.

 

Mehr als dieser Ehrenpunkt konnte leider nicht mehr verbucht werden, denn die folgenden drei Einzel gingen jeweils in drei Sätzen wieder verloren, womit die Niederlage von 1:9 feststand. So verlor Klaus Dieter Liess gegen Eberhard Stippich, Heiko Bernhardt gegen Klaus Völpert und Tobias Kurz gegen Benjamin Nass.

 

Mit dieser Niederlage hat die IV. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 12:26 Punkte und nimmt in der Tabelle der 2. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 8. Platz ein.