Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

II. TT-Mannschaft macht Meisterschaft perfekt

24.03.2017

Durch einen deutlichen und ungefährdeten 9:0-Erfolg gegen die I. Mannschaft des VfL Verna-Allendorf hat sich die II. TT-Mannschaft des TUSPO vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga Gruppe Süd gesichert. In diesem Meisterschaftsspiel war der TUSPO klar spielbestimmend. Dies wird auch dadurch deutlich, dass das Satzergebnis am Ende 27:3 lautete.

 

So führte der TUSPO nach den zu Beginn gespielten Doppeln mit 3:0. Niklas Beckmann und Stefan Beckmann ließen gegen David Vaupel und Frank Gryzibowski nichts anbrennen und siegten klar in drei Sätzen. Christian Dickel und Torsten Riehl behaupteten sich ebenfalls in drei Sätzen gegen Christian Baier und Norbert Vogelsberg. Auch David Schmidt-Weigand und Wolfgang Kirchhoff konnten ihr Doppel gegen Dominik Baier und Reinhard Ganz in drei Sätzen gewinnen.

 

Die Überlegenheit des TUSPO setzte sich in den nun folgenden Einzeln fort. So konnten zunächst beide Einzel im vorderen Paarkreuz jeweils in vier Sätzen für den TUSPO zum Zwischenstand von 5:0 verbucht werden. Niklas Beckmann behielt gegen Norbert Vogelsberg die Oberhand und Christian Dickel gegen Christian Baier.

 

Im mittleren Paarkreuz war der TUSPO deutlich überlegen. Stefan Beckmann siegte ungefährdet in drei Sätzen gegen Frank Gryzibowski. Auch David Schmidt-Weigand war klar in drei Sätzen gegen David Vaupel erfolgreich. Dies bedeutete das 7:0 für den TUSPO.

 

Den deutlichen 9:0-Sieg machte dann das hintere Paarkreuz perfekt. Wolfgang Kirchhoff hatte gegen Reinhard Ganz keine Probleme und siegte deutlich in drei Sätzen. Enger ging es im Einzel von Torsten Riehl gegen Dominik Baier zu. Letztlich konnte sich Torsten Riehl jedoch in vier Sätzen durchsetzen.

 

Wie eingangs bereits erwähnt hat die II. TT-Mannschaft des TUSPO mit diesem Sieg die Meisterschaft in der Kreisliga Gruppe Süd zwei Spieltage vor Saisonende gesichert, denn sie führt die Tabelle mit nunmehr 34:2 Punkten uneinholbar an. Glückwunsch an dieser Stelle zu diesem tollen Saisonverlauf!