Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft setzt sich gegen Lembach durch

25.03.2017

Die III. TT-Mannschaft des TUSPO hat sich im Serienspiel der 1. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die I. Mannschaft des TSV Lembach 1954 mit 9:4 durchgesetzt.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 2:1. Während sich das Doppel Michael Göbel / Tobias Kirchhoff in vier Sätzen gegen Axel Flohr / Dirk Rosner geschlagen geben musste, konnten sich Michael Schwarze und Hans-Jürgen Moritz in drei Sätzen gegen Michael Entinger und Jonas Komossa durchsetzen. Das dritte Doppel (Constanze Gläser / Günther Kirchoff) ging kampflos an den TUSPO, da Lembach nur mit fünf Spielern angetreten war.

 

Mit dieser knappen Führung ging es in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO mit einer Niederlage und einem Sieg im vorderen Paarkreuz. Michael Göbel verlor in drei Sätzen gegen Axel Flohr. Michael Schwarze behauptete sich in vier Sätzen gegen Michael Entinger zum 3:2.

 

Im mittleren Paarkreuz konnten dann zwei Siege für den TUSPO verbucht und die Führung damit auf 5:2 ausgebaut werden. Hans-Jürgen Moritz siegte klar in drei Sätzen gegen Dirk Rosner und Tobias Kirchhoff ebenfalls deutlich in drei Sätzen gegen Jonas Komossa.

 

Im hinteren Paarkreuz ging es dann wieder ausgeglichen zu. Günther Kirchhoff, der ersatzweise zum Einsatz kam, musste sich in vier Sätzen gegen Marvin Flecke geschlagen geben. Constanze Gläser, die ebenfalls ersatzweise mitspielte, konnte kampflos punkten.

 

Mit dieser 6:3-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete leider mit einer knappen 5-Satz-Niederlage von Michael Schwarze gegen Axel Flohr. Dagegen konnte Michael Göbel in vier Sätzen gegen Michael Entinger gewinnen und so für das 7:4 sorgen.

 

Den Sieg zum 9:4 machte dann das mittlere Paarkreuz perfekt, da beide Spiele klar für den TUSPO ausgingen. Tobias Kirchhoff siegte in drei Sätzen gegen Dirk Rosner und Hans-Jürgen Moritz ebenfalls in drei Sätzen gegen Jonas Komossa.

 

Mit diesem Sieg hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 22:14 Punkte und nimmt in der Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd aktuell den 5. Platz ein.