Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft klettert auf Platz 5

26.03.2017

Durch einen Erfolg im Duell mit dem TTC Richelsdorf 1963 I konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO an ihrem direkten Konkurrenten vorbeiziehen. Im Kampf um den 5. Platz in der Bezirksoberliga Gruppe 2 gewannen die Michelsberger am Ende mit 9:4.

 

Schon der Auftakt in den Doppeln ließ die Michelsberger Fans auf einen Erfolg hoffen. Zunächst konnte Michelsbergs Doppel 2 Daniel Hennighausen / Jens Döring gegen Richelsdorfs Doppel 1 Hans-Jörg Schubert / Uwe Merzendorfer in 5 Sätzen gewinnen und anschließend waren Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz gegen Marvin Schubert / Marcel Madus mit 3:1 erfolgreich. Lediglich im Duell der Doppel 3 zog der TUSPO den Kürzeren. Wolfgang Gill / David Schmidt-Weigand unterlagen Hans-Otto Schaper / Maximilian Rhein mit 0:3.

 

Somit ging der TUSPO mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier trumpfte Michelsbergs vorderes Paarkreuz ganz stark auf. Zunächst gewann Steffen Moritz gegen Hans-Jörg Schubert mit 3:1. Spannend ging es zwischen Nicco Holland-Jopp und Marvin Schubert zu. Holland-Jopp lag schon mit 1:2 zurück, doch kämpfte sich Michelsbergs Nummer 1 bis in den 5. Satz und triumphierte am Ende mit 11:6.

 

Ausgeglichen blieb es „in der Mitte“. Hier hatte Jens Döring gegen Uwe Merzendorfer klar in 3 Sätzen das Nachsehen. Daniel Hennighausen spielte stark auf und war gegen Hans-Otto Schaper mit 3:0 erfolgreich.

 

Lediglich im hinteren Paarkreuz wollte es für den TUSPO nicht klappen. Ersatzmann David Schmidt-Weigand, der für Stefan Pinhard eingesprungen war, verlor seine Partie gegen Maximilian Rhein mit 1:3. Ähnlich erging es auch Wolfgang Gill, der gegen Marcel Madus in 4 Sätzen unterlag.

 

Somit lag der TUSPO zur Halbzeit mit 5:4 in Führung.

 

Der Auftakt in den zweiten Durchgang verlief aus Sicht des TUSPO ideal. Nicco Holland-Jopp setzte sich gegen Hans-Jörg Schubert klar mit 3:0 durch. Die starke Punkteausbeute im vorderen Paarkreuz komplettierte Steffen Moritz durch seinen zweiten Einzelerfolg. Der Mannschaftsführer bezwang Marvin Schubert in 4 Sätzen.

 

Das mittlere Paarkreuz machte den Sieg perfekt. Daniel Hennighausen gewann gegen Uwe Merzendorfer mit 3:1 und Jens Döring setzte sich gegen Hans-Otto Schaper mit 11:7 im 5. Satz durch.

 

Nach diesem Erfolg liegt Michelsberg I mit nun 22:18 Punkten wie bereits erwähnt auf dem 5. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Am Freitag erwartet den TUSPO im „Schwälmer-Derby“ der SC RW Riebelsdorf I. Hier sollen erneut zwei Punkte eingefahren werden, um den 5. Platz zu festigen. Los geht es ab 20 Uhr im DGH in Riebelsdorf.