Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft mit Punkteteilung gegen Ottrau/Berfa V

23.04.2017

Mit einem gerechten Unentschieden von 8:8 endete das Spiel der IV. TT-Mannschaft des TUSPO gegen die V. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa.

 

Zu Beginn der Partie lief es nicht gut für den TUSPO. Zunächst mussten sich Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess im Doppel gegen Hans Brethauer und Horst Kropf in drei Sätzen geschlagen geben. Auch Tobias Kurz und Tobias Trus verloren ihr Doppel gegen Steffen Schmerer und Konrad Kratz in vier Sätzen. Hingegen konnten sich Kevin Nette und Daniel Hosak in drei Sätzen gegen Gert Klaus und Bernd Koch durchsetzen.

 

Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Einzel. Aber auch hier musste der TUSPO gleich wieder eine Niederlage zum 1:3 hinnehmen, denn Tobias Kurz unterlag in vier Sätzen gegen Hans Brethauer.

 

Zum 2:3 verkürzen konnte anschließend Sascha Baumgart. Er setzte sich in vier Sätzen gegen Steffen Schmerer durch.

 

Leider gingen die folgenden beiden Spiele im mittleren Paarkreuz wieder verloren, womit der TUSPO mit 2:5 in Rückstand geriet. Kevin Nette agierte etwas unglücklich gegen Horst Kropf und musste sich daher in fünf Sätzen geschlagen geben. Tobias Trus konnte gegen Konrad Kratz nicht viel ausrichten und verlor daher in drei Sätzen.

 

Jörg Wickert verkürzte im Anschluss zum 3:5. Er besiegte Bernd Koch in drei Sätzen.

 

Daniel Hosak musste sich danach in fünf Sätzen gegen Gert Klaus geschlagen geben.

 

Mit diesem 3:6-Rückstand folgte die zweite Einzelrunde. Diese startete mit einem 5-Satz-Erfolg von Tobias Kurz gegen Steffen Schmerer, womit es 4:6 stand.

 

Sascha Baumgart schaffte es im Anschluss leider nicht, sich gegen Hans Brethauer zu behaupten. Vielmehr musste er sich am Ende in fünf Sätzen zum 4:7 geschlagen geben.

 

Kevin Nette verlor sein folgendes Einzel gegen Konrad Kratz klar in drei Sätzen, womit es 4:8 stand.

 

Trotz dieses Rückstands hielten die Akteure des TUSPO nochmal dagegen und stemmten sich letztlich auch erfolgreich gegen die drohende Niederlage, denn alle folgende vier Spiele konnten gewonnen und so das Unentschieden von 8:8 gesichert werden.

 

Tobias Trus beherrschte Horst Kropf klar und gewann in drei Sätzen. Jörg Wickert machte es gegen Gert Klaus spannend, siegte am Ende jedoch verdient in fünf Sätzen. Daniel Hosak konnte in vier Sätzen gegen Bernd Koch gewinnen. Schließlich setzten sich Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess im abschließenden Doppel in fünf Sätzen gegen Steffen Schmerer und Konrad Kratz durch.

 

Mit diesem Unentschieden hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO die Saison 2016/2017 mit 13:27 Punkten abgeschlossen, was den 8. Platz in der 2. Kreisklasse Gruppe Süd bedeutet.