Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft siegt im letzten Saisonspiel

22.04.2017

Einen klaren Sieg konnte die I. TT-Mannschaft des TUSPO im letzten Spiel der Saison einfahren. Gegen den Tabellenletzten aus Heringen setzten sich die Michelsberger deutlich mit 9:1 durch. Vor dem Spiel wurden noch Nicco Holland-Jopp für 30 Jahre aktiven Tischtennissport und Wolfgang Gill für 40 Jahre aktiven Tischtennissport geehrt (s. Foto).

 

Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit des TUSPO deutlich. Michelsbergs Doppel 1 Nicco Holland-Jopp / Steffen Moritz gewann trotz einiger Unsicherheiten im 2. Satz souverän mit 3:1 gegen Markus Duben / Markus Weber. Anschließend setzten sich Stefan Pinhard / Wolfgang Gill gegen Alexander Mohr / Ulf Kallenbach in 4 Sätzen durch. Abschließend sorgten Jens Döring und sein Doppelpartner Klaus Dieter Liess, der kurzfristig für den angeschlagenen Daniel Hennighausen eingesprungen war, gegen Christian Kober / Julius Rühlmann für eine kleine Überraschung. Die Michelsberger setzten sich mit 3:0 durch.

 

Somit ging es mit einer klaren 3:0-Führung in die Einzelbegegnungen. Hier ging es für den TUSPO ideal weiter. Nicco Holland-Jopp gewann im vorderen Paarkreuz mit 3:0 gegen Ulf Kallenbach und anschließend konnte sich Mannschaftsführer Steffen Moritz gegen Alexander Mohr klar in 3 Sätzen durchsetzen.

 

Auch im mittleren Paarkreuz ließ der TUSPO nichts anbrennen. Stefan Pinhard bezwang Markus Weber mit 3:0 und Jens Döring konnte einen 3-Satzsieg gegen Markus Duben einfahren.

 

Lediglich im hinteren Paarkreuz blieb die Begegnung ausgeglichen. Zwar konnte sich Wolfgang Gill gegen Julius Rühlmann mit 3:0 durchsetzen, doch war Klaus Dieter Liess gegen Christian Kober ohne Chancen und unterlag somit in 3 Sätzen.

 

Damit lag der TUSPO mit 8:1 zur Hälfte in Führung.

 

Den Abschluss in der Partie bildete der 3:0-Erfolg von Nicco Holland-Jopp über Alexander Mohr.

 

Somit schließt die I. TT-Mannschaft des TUSPO Michelsberg die Saison 2016/17 mit 26:18 Punkten auf dem 5. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2 ab.

 

Bild zur Meldung: (v.l.: Stefan Beckmann [2. Vorsitzender], Nicco Holland-Jopp, Timo Beckmann [Abteilungsleiter Tischtennis], Wolfgang Gill u. Jochen Böttger [1. Vorsitzender])