Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Niederlage der II. TT-Mannschaft zum Saisonauftakt

08.09.2017

Mit einer Niederlage von 3:9 ist die II. TT-Mannschaft des TUSPO in die Saison 2017/2018 gestartet. Gegen die II. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa war für den TUSPO nicht viel zu holen.

 

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO zunächst mit 1:2 zurück. Wolfgang Gill und David Schmidt-Weigand mussten sich in vier Sätzen gegen Alexander Thamer und Norbert Bierwirth in vier Sätzen geschlagen geben. Stefan Pinhard und Torsten Riehl hatten drei Sätzen das Nachsehen gegen Moritz Krey und Eugen Wolf. Hingegen konnten Stefan Beckmann und Wolfgang Kirchhoff ihr Doppel gegen Fabian Siebert und Tobias Ploch in drei Sätzen gewinnen.

 

Dieser knappe Rückstand konnte zwischenzeitlich in eine 3:2-Führung gedreht werden, denn beide Einzel im vorderen Paarkreuz gingen an den TUSPO. Stefan Pinhard setzte sich in vier Sätzen gegen Eugen Wolf durch und Wolfgang Gill ebenfalls in vier Sätzen gegen Moritz Krey.

 

Leider ging es so erfolgreich für den TUSPO nicht weiter. Vielmehr verloren in der Folge David Schmidt-Weigand gegen Norbert Bierwirth in vier Sätzen, Stefan Beckmann in drei Sätzen gegen Alexander Thamer, Wolfgang Kirchhoff in vier Sätzen gegen Tobias Ploch und Torsten Riehl in drei Sätzen gegen Fabian Siebert.

 

Damit lag der TUSPO mit 3:6 zurück und es ging in die zweite Einzelrunde.

 

Diese war allerdings relativ schnell beendet, da auch die folgenden drei Spiele verloren gingen, womit die 3:9-Niederlage besiegelt war.

 

Stefan Pinhard verlor in vier Sätzen gegen Moritz Krey, Wolfgang Gill trotz einer 2:0-Satzführung etwas unglücklich in fünf Sätzen gegen Eugen Wolf und abschließend David Schmidt-Weigand in vier Sätzen gegen Alexander Thamer.