Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IV. TT-Mannschaft verliert gegen Densberg II

10.09.2017

Auch die IV. TT-Mannschaft des TUSPO ist so wie die II. und III. Mannschaft mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen die II. Mannschaft des SV Densberg 1982 lautete das Endergebnis 4:9. Entscheidend hierbei war auch, dass der TUSPO leider nur mit fünf Spielern antreten konnte, da Karl-Heinz Germann kurzfristig wegen Krankheit ausfiel und kein anderer Spieler mehr aktiviert werden konnte.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Sascha Baumgart und Klaus Dieter Liess verloren gegen Wolfgang Thiel und Hartmut Möller in drei Sätzen, außerdem ging ein Doppel kampflos verloren. Den Punkt für den TUSPO erzielten Kevin Nette und Daniel Hosak durch einen 5-Satz-Sieg gegen Ralf Debus und Torsten Möller.

 

So ging es in die Einzelbegegnungen. Hier startete der TUSPO mit einem Sieg und einer Niederlage im vorderen Paarkreuz. Während sich Sascha Baumgart in vier Sätzen gegen Wolfgang Thiel geschlagen geben musste, konnte Dirk Herter einen 4-Satz-Sieg gegen Hartmut Möller einfahren. Damit lag der TUSPO mit 2:3 zurück.

 

Im mittleren Paarkreuz gingen leider beide Partien verloren, womit der Rückstand 2:5 lautete. Daniel Hosak verlor in drei Sätzen gegen Ralf Debus und Kevin Nette unglücklich in fünf Sätzen gegen Torsten Möller.

 

Im hinteren Paarkreuz lief es wieder ausgeglichen. Während ein Spiel kampflos an Densberg ging, konnte sich Klaus Dieter Liess dank guter kämpferischer Leistung in fünf Sätzen gegen Fabian Opper durchsetzen.

 

Mit diesem Rückstand von 3:6 ging es in die zweite Einzelrunde. Diese startete wieder mit einer Niederlage und einem Sieg für den TUSPO. Dirk Herter hatte in drei Sätzen das Nachsehen gegen Wolfgang Thiel. Besser machte es Sascha Baumgart, er konnte sich in drei Sätzen gegen Hartmut Möller durchsetzen. Somit stand es 4:7.

 

Leider gingen anschließend beide Spiele im mittleren Paarkreuz verloren, womit die Partie insgesamt mit 4:9 verloren war. Kevin Nette unterlag in drei Sätzen gegen Ralf Debus und Daniel Hosak knapp in fünf Sätzen gegen Torsten Möller.