Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

III. TT-Mannschaft mit Niederlage zum Saisonauftakt

05.09.2017

Mit einer Niederlage ist die III. TT-Mannschaft in die neue Saison gestartet. Gegen den TSV 1911 Wasenberg III unterlag die TUSPO-Truppe am Ende mit 5:9.

 

Schon in den Doppeln deutete sich an, dass es eine schwierige Aufgabe für die Michelsberger werden würde, mit Punkten nach Hause zu fahren. Zunächst unterlag Michelsbergs Doppel 2 Michael Göbel / Timo Beckmann gegen Heinrich Renner / Nico Geisel klar mit 0:3. Zwar konnten anschließend Torsten Riehl / Hans-Jürgen Moritz gegen Dietmar Schmidt / Mario Korell mit 3:0 gewinnen, doch hatten anschließend Tobias Kirchhoff / Tobias Trus gegen Patrick Haust / Alexander Heckel in 5 Sätzen das Nachsehen.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier musste zunächst Michael Göbel eine 4-Satz-Niederlage gegen Heinrich Renner hinnehmen, bevor Michelsbergs Nummer 1 Torsten Riehl gegen Nico Geisel durch einen 3:2-Erfolg den TUSPO auf 2:3 heranbringen konnte.

 

Allerdings konnte Michelsberg im mittleren Paarkreuz nicht punkten. Zuerst verlor Hans-Jürgen Moritz trotz guter Leistung gegen Dietmar Schmidt mit 1:3. Anschließend zeigte Timo Beckmann eine schwache Vorstellung und verlor folglich gegen Mario Korell in 4 Sätzen.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte der TUSPO die Partie ausgeglichen gestalten. Bitter war zunächst die Niederlage von Tobias Trus. Der Ersatzmann aus der IV. unterlag gegen Patrick Haust denkbar knapp mit 8:11 im 5. Satz. Souverän war dagegen der Erfolg von Tobias Kirchhoff, der sich gegen Alexander Heckel klar mit 3:0 durchsetzen konnte.

 

Somit lag die III. TT-Mannschaft zur Hälfte mit 3:6 zurück.

 

Der Auftakt in den zweiten Abschnitt verlief ausgeglichen. Torsten Riehl war auch in seiner zweiten Partie an diesem Tag erfolgreich und bezwang Heinrich Renner deutlich mit 3:0. Mannschaftsführer Michael Göbel war anschließend chancenlos gegen Nico Geisel und hatte in 3 Sätzen das Nachsehen.

 

Auch im mittleren Paarkreuz blieb es ausgeglichen. Timo Beckmann konnte dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegen Dietmar Schmidt mit 3:1 gewinnen. Hans-Jürgen Moritz verlor seine Partie gegen Mario Korell in 3 Sätzen. Somit hatte der TUSPO beim Zwischenstand von 5:8 nur noch die Chance auf den Ausgleich.

 

Doch hielt die Hoffnung auf ein Unentschieden nur kurz, da Tobias Kirchhoff seine Partie gegen Patrick Haust mit 0:3 verlor, womit die 5:9-Niederlage feststand. Noch bitterer war die Niederlage, da Tobias Trus sein zweites Spiel schon gewonnen hatte und so das Abschlussdoppel die Entscheidung gebracht hätte.

 

Nach dieser Niederlage liegt der TUSPO mit 0:2 Punkten auf dem 9. Platz der 1. Kreisklasse Gruppe Süd. Als nächster Gegner wartet im Nachbarschaftsderby der SV Dorheim, der nach seinem ersten Spiel auch noch auf den ersten Sieg wartet.