Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft mit Kantersieg zum Saisonauftakt

09.09.2017

Mit einem perfekten Spiel ist die I. TT-Mannschaft des TUSPO in die neue Saison gestartet. Gegen den TTV Altenbrunslar-Wolfershausen, der als Absteiger aus der Verbandsliga zurück in der Bezirksoberliga Gruppe 2 ist, setzten sich die Michelsberger mit 9:0 durch.

 

Schon in den Doppeln wurde die Überlegenheit des TUSPO deutlich. Michelsbergs Doppel 2 Lars Merle / Nicco Holland-Jopp setzte sich souverän mit 3:0 gegen Thomas Dardat / Manuel Aina durch. Enger ging es zwischen Daniel Hennighausen / Jens Döring und Dr. Jörg Dittmar / Jörg Rosenthal zu. Doch konnte sich Michelsbergs Doppel 1 letztendlich in 5 umkämpften Sätzen behaupten. Auch im Duell der Doppel 3 ging es über 5 Sätze. Hier konnten sich Stefan Pinhard / David Schmidt-Weigand, nachdem sie auch schon mit 2:0 in Front lagen, gegen Marvin Schenk / Marek Herde am Ende doch noch mit 11:5 im 5. Satz durchsetzen.

 

Damit ging der TUSPO mit einer 3:0-Führung in die Einzelbegegnungen. Auch hier ließ Michelsberg nichts anbrennen. Zunächst gewann Nicco Holland-Jopp gegen Thomas Dardat in 3 Sätzen und anschließend konnte Lars Merle einen 3-Satz-Sieg gegen Manuel Aina feiern.

 

Im mittleren Paarkreuz bezwang Mannschaftsführer Jens Döring Altenbrunslars Nummer 3 Dr. Jörg Dittmar in 4 Sätzen. Daniel Hennighausen gewann sein Spiel gegen Marvin Schenk deutlich mit 3:0 und brachte Michelsberg mit 7:0 in Führung.

 

Auch im ersatzgeschwächten hinteren Paarkreuz war der TUSPO an diesem Abend nicht zu schlagen. Nachwuchstalent David Schmidt-Weigand, der Niklas Beckmann ersetzen musste, zeigte eine sehr gute Leistung gegen Marek Herde und konnte sich über einen verdienten 3:1-Erfolg freuen. Den Deckel auf die Partie machte Ersatzmann Stefan Pinhard, der den fehlenden Steffen Moritz vertrat. Pinhard gewann gegen Jörg Rosenthal überzeugend in 3 Sätzen.

 

Nach diesem deutlichen Erfolg belegt die I. TT-Mannschaft des TUSPO mit 2:0 Punkten den 3. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2, hinter Sebbeterode-Winterscheid und Röhrenfurth, die allerdings schon zwei Spiele auf dem Konto haben. Michelsberg hat sein zweites Spiel am kommenden Freitag zu Hause gegen den TTC 02 Dreienberg-Friedewald I.