Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

I. TT-Mannschaft springt an Tabellenspitze

15.09.2017

9:5, so hieß das Endergebnis am vergangenen Freitag in der umkämpften und emotional aufgeladenen Partie zwischen dem TUSPO 1930 Michelsberg I und dem TTC 02 Dreienberg-Friedewald I. Viele enge und spannende Spiele (7 Spiele im 5. Satz!!!) konnten die zahlreichen Zuschauer im DGH Dorheim, das der TUSPO als Ausweichstätte nutzen durfte, verfolgen und über Michelsbergs Sprung an die Tabellenspitze jubeln.

 

Dabei ließ der Auftakt in den Doppeln nicht auf einen Erfolg hoffen. So fand Michelsbergs neuformiertes Doppel 1 Steffen Moritz / Stefan Pinhard gegen Bernd Wolf / Armin Brauner überhaupt nicht in die Partie und verlor folglich mit 0:3. Auch Michelsbergs Doppel 2 hatte das Nachsehen. Nicco Holland-Jopp / Wolfgang Gill unterlagen gegen Marvin Roppel / Markus Schaub in 4 Sätzen. Lediglich Daniel Hennighausen / Niklas Beckmann konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Gegen Ulrich Schaub / Gerrit Egner konnten sie einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg umdrehen.

 

Somit ging der TUSPO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelbegegnungen. Hier ging es weiterhin eng zur Sache. Nicco Holland-Jopp, der sich wegen einer Erkältung schwer tat, konnte dennoch sein Spiel gegen Markus Schaub mit 3:2 gewinnen. Steffen Moritz konnte dagegen im 5. Satz nicht auf Augenhöhe agieren und verlor gegen Marvin Roppel mit 6:11 im 5. Satz.

 

Auch im mittleren Paarkreuz ging es ausgeglichen zu. Daniel Hennighausen konnte sich nach einer großen kämpferischen Leistung gegen Armin Brauner mit 3:2 durchsetzen. Pech hatte dagegen Niklas Beckmann, der durch den Ausfall von Jens Döring in die Mitte gerutscht war. Trotz einer guten Leistung musste sich Michelsbergs Nachwuchsspieler gegen Bernd Wolf in 5 Sätzen geschlagen geben.

 

Überlegen war der TUSPO im „ersatzverstärkten“ hinteren Paarkreuz. Stefan Pinhard gewann gegen Gerrit Egner souverän mit 3:0. Eine Partie auf Messers Schneide war dagegen das Duell zwischen Wolfgang Gill und Ulrich Schaub. Michelsbergs Nummer 6 lag schon mit 0:2 zurück, konnte aber durch perfektes Coaching sein Spiel umstellen und die Partie mit 12:10 im 5. Satz gewinnen.

 

Damit übernahm Michelsberg zum ersten Mal in dieser Begegnung die Führung. Der Zwischenstand zur Hälfte lautete 5:4.

 

Spannend begann auch die zweite Hälfte. Nicco Holland-Jopp hatte auch in seiner zweiten Partie große Mühe, bezwang Marvin Roppel aber letztendlich mit 12:10 im 5. Satz. Verkrampft wirkte auch der zweite Auftritt von Steffen Moritz, der gegen Markus Schaub knapp mit 1:3 das Nachsehen hatte.

 

Für eine Vorentscheidung sorgte der TUSPO im mittleren Paarkreuz. Zunächst bezwang Daniel Hennighausen Bernd Wolf in 4 Sätzen und anschließend konnte sich Niklas Beckmann dank einer bärenstarken Leistung gegen Armin Brauner glatt mit 3:0 durchsetzen. Damit baute Michelsberg seine Führung auf 8:5 aus und hatte damit ein Unentschieden sicher.

 

Den Sieg perfekt machte anschließend Stefan Pinhard, der sich mit 3:0 gegen Ulrich Schaub durchsetzen konnte.

 

Nach diesem Erfolg belegt der TUSPO wie bereits erwähnt mit aktuell 4:0 Punkten den 1. Platz der Bezirksoberliga Gruppe 2. Als nächster Gegner wartet der TTV Oberhone auf den TUSPO. Gegen den Aufsteiger, der aktuell mit 2:4 Punkten den 7. Platz einnimmt, will Michelsberg den nächsten Erfolg einfahren. Los geht es am Freitag ab 20:15 Uhr im DGH Michelsberg.