Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

22.09.2017

Dank einer starken und insgesamt überzeugenden Leistung hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO ihr Meisterschaftsspiel gegen die I. Mannschaft des TTV Oberhone mit 9:1 gewonnen. Damit führt der TUSPO die Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 mit nunmehr 6:0 Punkten weiterhin an.

 

Bereits nach den eingangs gespielten Doppeln führte der TUSPO mit 3:0. Nicco Holland-Jopp und Steffen Moritz siegten klar in drei Sätzen gegen Florian Schober und Florian Böttner. Etwas spannender ging es in den anderen beiden Doppeln zu, die jeweils in vier Sätzen gewonnen werden konnten. So setzten sich Daniel Hennighausen / Jens Döring gegen Björn Pröger / Marc Zimmermann sowie Niklas Beckmann / Wolfgang Gill gegen Markus Rost / Heiko Pröger durch.

 

Genauso erfolgreich ging es in den nun folgenden Einzelbegegnungen weiter.

 

Nicco Holland-Jopp musste fünf Sätze gegen Florian Schober kämpfen, konnte sich aber am Ende im fünften Satz klar mit 11:4 durchsetzen und so zum 4:0 erhöhen.

 

Steffen Moritz war gegen Björn Pröger klar spielbestimmend, verlor zwar den zweiten Satz, konnte aber letztlich einen ungefährdeten 4-Satz-Sieg zum 5:0 einfahren.

 

Daniel Hennighausen zeigte eine starke Leistung gegen Florian Böttner und siegte daher verdient in drei Sätzen zum 6:0.

 

Jens Döring fand gegen Marc Zimmermann nicht richtig zu seinem Spiel und musste sich daher leider in drei Sätzen zum 6:1 geschlagen geben.

 

Niklas Beckmann hatte Heiko Pröger klar im Griff und hätte sein Spiel eigentlich in deutlich in drei Sätzen gewinnen können. Allerdings verlor er den dritten Satz, da er nicht bis zum Ende konzentriert spielte. So viel die Entscheidung erst im vierten Satz, den er wieder klar bestimmte und am Ende auch gewinnen konnte. Damit führte der TUSPO mit 7:1.

 

Zum 8:1 erhöhen konnte im Anschluss Wolfgang Gill, der es sehr spannend gegen Markus Rost machte. Am Ende konnte er sich jedoch in fünf Sätzen durchsetzen.

 

Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte danach Nicco Holland-Jopp, der auch sein zweites Einzel gewinnen konnte. Gegen Björn Pröger siegte er souverän in drei Sätzen.

 

Mit diesem Sieg hat die I. TT-Mannschaft des TUSPO - wie eingangs bereits erwähnt - nunmehr 6:0 Punkte und führt weiterhin die Tabelle der Bezirksoberliga Gruppe 2 an.