Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unglückliche Niederlage der III. TT-Mannschaft

23.09.2017

Mit drei Mann Ersatz musste die III. TT-Mannschaft des TUSPO im Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse Gruppe Süd gegen die II. Mannschaft des SV 1961 Dorheim antreten. Am Ende unterlag der TUSPO etwas unglücklich mit 5:9.

 

Zunächst startete der TUSPO durch einen Doppelsieg von Michael Göbel / Hans-Jürgen Moritz in vier Sätzen gegen Reinhold Norwig / Jens Nickel mit 1:0. Leider gingen die beiden anderen Doppel verloren. Johannes Kirchhoff und Günther Kirchhoff unterlagen in drei Sätzen gegen Dieter Ganz und Alexander Grabs, Dirk Herter und Kevin Nette in fünf Sätzen gegen Norbert Möller / Norbert Busch.

 

Mit diesem knappen 1:2-Rückstand ging es in die Einzelbegegnungen. Leider startete der TUSPO in diese mit einer Niederlage. So musste sich Michael Göbel in drei Sätzen gegen Reinhold Norwig, womit es 1:3 stand.

 

Johannes Kirchhoff hingegen zeigte eine gute Leistung gegen Dieter Ganz und siegte verdient in vier Sätzen, womit er auf 2:3 verkürzen konnte.

 

Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 erzielte im Anschluss Hans-Jürgen Moritz, der sich in fünf Sätzen gegen Norbert Möller durchsetzte.

 

Leider verlor danach Dirk Herter in vier Sätzen gegen Alexander Grabs, was einen Rückstand von 3:4 bedeutete.

 

Kevin Nette konnte postwendend den erneuten Ausgleich zum 4:4 durch einen 3-Satz-Sieg gegen Jens Nickel erspielen.

 

Günther Kirchhoff hatte gegen Norbert Busch keine Chance und unterlag daher klar in drei Sätzen zum 4:5.

 

Nun folgte der zweite Einzeldurchgang. Dieser startete leider gleich wieder mit einer Niederlage für den TUSPO. Michael Göbel konnte gegen Dieter Ganz nicht viel ausrichten und verlor daher in vier Sätzen zum 4:6.

 

Johannes Kirchhoff zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine gute kämpferische Leistung und siegte daher verdient in fünf Sätzen gegen Reinhold Norwig, womit er für den Anschluss zum 5:6 sorgte.

 

Mehr war für den TUSPO jedoch nicht mehr zu holen, da die folgenden drei Einzel unglücklich verloren gingen, womit die Niederlage von 5:9 besiegelt war. Hans-Jürgen Moritz verlor in fünf umkämpften Sätzen gegen Alexander Grabs, Dirk Herter ebenfalls in fünf Sätzen gegen Norbert Möller und abschließend Kevin Nette in vier Sätzen gegen Norbert Busch.

 

Mit dieser Niederlage hat die III. TT-Mannschaft des TUSPO nunmehr 0:4 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse Gruppe Süd den 11. Platz ein.